ANZEIGE

ANZEIGE

Das GF-Duo von David+Martin Berlin, Sven Koesling (links) und Mark Hassan, weiß wie man FinTechs überzeugt und als Kunden gewinnt - Foto: David+Martin

Das GF-Duo von David+Martin Berlin, Sven Koesling (links) und Mark Hassan, weiß wie man FinTechs überzeugt und als Kunden gewinnt - Foto: David+Martin

David+Martin überzeugt das nächste FinTech

Das Team der Kreativ-Agentur David+Martin hat offenkundig ein Händchen für Start-Ups - ganz besonders gilt das, wenn die aus dem Finanz-Sektor kommen. Nachdem das Münchner Team den Kunden Bitpanda überzeugen konnte, setzte sich nun das Berliner Team im mehrstufigen Pitch um den Etat von auxmoney durch. Dahinter verbirgt sich Europas führende Plattform für Privatkredite. 

Das von Beratungs-GF Mark Hassan und Strategie-GF Sven Koesling geführte Team wird als Lead-Agentur für die strategische Markenführung sowie die gesamte Markenkommunikation in klassischen und digitalen Kanälen verantwortlich sein.

 Matthias von der Heyde, Chief Growth Officer bei auxmoney, erklärt die Agentur-Wahl: "Die Mission von auxmoney ist es, Menschen durch einen besseren Kreditzugang mehr zu ermöglichen. Dabei wird David+Martin uns helfen, die Bekanntheit unserer Marke weiter zu steigern und die Einzigartigkeit von auxmoney auf eine authentische Art erlebbar zu machen. Hierzu hat David+Martin uns mit ihren kreativen Kampagnenansätzen und ihrem innovativen Blick auf unsere Marke in einem intensiven Pitch-Prozess überzeugt."

Sven Koesling: "Wir freuen uns, mit auxmoney einen Partner gefunden zu haben, der die Grundsätze in seiner Kategorie genauso hinterfragt wie wir in unserer. Die neue Generation Kredit mit der neuen Generation Agentur - für uns ist das der perfekte Match und zeitgleich eine tolle Herausforderung."

Die Zusammenarbeit ist bereits angelaufen. Im Sommer 2022 soll die erste von David+Martin kreierte Kampagne für auxmoney sichtbar werden. Beratungs-GF Mark Hassan: "Unser Motto lautet ja 'One Team, one Dream' und daher treten wir alle gemeinsam an, echte Marken-Arbeit zu machen für ein Thema, welches vielleicht im ersten Schritt gar nicht nach Marke klingt. Dazu gab es vom ersten Gespräch an Austausch auf echter Augenhöhe und viel Emotion in der großen Vision von auxmoney. Das macht Spaß und so soll es sein."