ANZEIGE

Klarna und MediaCom weiten Zusammenarbeit aus


Nach einem Intensiven Pitch-Prozess um die Media-Aufgaben des FinTech-Konzerns Klarna hat die WPP-Tochter MediaCom nicht nur das Mandat für die DACH-Region verteidigt, sondern zusätzlich auf den Etat für weitere europäische Ländern (u. a. Großbritannien, Belgien, Nieerlande, Skandinavien) gewinnen können. Das Mandat umfasst sämtliche klassischen und digitalen Media-Kanäle inkl. Paid Social Media. Überzeugt hat MediaCom das schwedische Fintech-Unternehmen insbesondere mit einem maßgeschneiderten strategischen Ansatz, der die marktindividuellen Konsumentenbesonderheiten mit den globalen Trends synchronisiert und für Klarna regional und lokal nutzbar macht. Verantwortlich für den Etatgewinn sind James Marples, Global Account Director bei MediaCom, und Luc Samama, Managing Director bei MediaCom München.

 Celine Menzen, Head of Consumer Marketing DACH bei Klarna: "Wir freuen uns sehr, unsere bereits seit zwei Jahren andauernde gute Partnerschaft mit MediaCom auszubauen. In der Zusammenarbeit auf europaweiter Ebene können wir so nicht nur im DACH-Raum, sondern auch auf internationaler Ebene das exponentielle Wachstum der Marke Klarna weiter vorantreiben."