ANZEIGE

ANZEIGE

Accenture Interactive wandelt sich in Accenture Song


Der IT-Consulting-Konzern Accenture hat sich entschieden, die Agentur-Sparte Accenture Interactive neu zu strukturieren und in Accenture Song umzubenennen. Unter diesem Namen werden mit Ausnahme von Droga5 künftig alle Accenture-Agentur-Töchter agieren. In Deutschland betrifft das die beiden Agenturen SinnerSchrader und Kolle Rebbe in Hamburg sowie Mackevision in Stuttgart und natürlich auch Accenture Interactive. 

Mit Accenture Song entsteht ein weltweites aktives Agentur-Network, dass im Geschäftsjahr 2021/22 (endet am 31. Aug. 2022) laut Accenture einen Umsatz von  rund 14 Milliarden Dollar erzielen wird. In den vergangenen zehn Jahren hat die Accenture über 40 Akquisitionen durchgezogen, um das Digital-Agentur-Network aufzubauen.

In der offiziellen Presse-Info zum Start von Accenture Song heißt es zur Wahl des neuen Agenturen-Namens: "Aufbauend auf der langjährigen Kultur des Wandels bei Accenture steht der Name Accenture Song für eine dauerhafte und universelle Form des menschlichen Handwerks, der Verbundenheit, der Inspiration, des technischen Könnens und der Erfahrung - und setzt die Vorstellungskraft und die Ideen der Mitarbeiter frei, um greifbare Ergebnisse zu erzielen."