ANZEIGE

ANZEIGE

Affiliate-Marketing-Plattformen VerticalAds Group und Kwanko fusionieren


Die 2006 in Nürnberg gegründete VerticalAds Group, die diverse Affiliate-Marketing-Plattformen im deutschsprachigen Markt betreibt, schließt sich mit dem französischen Affiliate-Marketing-Plattform-Anbieter Kwanko zusammen. Die beiden Companies bündeln ihre Kröfte und wollen europäischer Marktführer im Bereich des Performance-Marketings in zahlreichen Branchen werden. 

Kwanko wurde 2003 in Frankreich gegründet und ist inzwischen in sieben Ländern präsent. Die globale Plattform von Kwanko stellt eine nahezu ideale Ergänzung zu den Plattformen der VertricalAds Group dar, die sich auf den deutschsprachigen Raum fokussiert. 

Kwanko hat mit 145 Beschäftigten in 2021 einen Umsatz von 42 Millionen Euro erzielt. Die VerticalAds Group bringt mit 85 Beschäftigten für das Jahr 2021 einen Umsatz von 83 Millionen Euro auf die Waage.

Zusammen bieten beide Plattform-Anbieter ihren Kunden ein Partner-Portfolio von mehr als 180.000 Publishern aus den Bereichen Content, Display/RTB/Retargeting, E-Mail-Marketing, Influencer, Mobile, Aggregatoren/Vergleichsseiten, Onsite-Tools und B2B-Kooperationen an.

CEO der neuen Gruppe wird Ralf Fischer, Gründer der VerticalAds Group, den Job als Co-Direktor übernimmt der Kwanko-Gründer Francois Bieber.