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Mediaplus verteidigt millionenschweren Deichmann-Etat

Logo: Deichmann
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Im Pitch um den hoch zweistelligen Millionen Media-Etat des Omnichannel-Händlers Deichmann setzte sich der Etathalter Mediaplus, München, gegen zuletzt fünf Kontrahenten durch. Damit wurde Mediaplus als Etathalter bestätigt, die das Familienunternehmen seit 2013 betreuen.

Das Mandat umfasst Mediastrategie, -planung und -einkauf. Neu hinzugewonnen hat die Mediaagentur den Etat für Paid Social Media. Im Mittelpunkt steht die Brandformance, der richtige Mix aus Branding- und Aktivierungsinstrumenten. Business Intelligence als Schlüsselkompetenz zur Optimierung von Kampagnen-KPI und ROI soll dafür sorgen, dass Branding- und Performance-Ziele gleichermaßen erfüllt werden. Die Mediastrategie baut hierfür auf einer Deichmann-spezifischen Käufergruppen-Segmentierung auf, die Mediaplus nach eingehender Analyse um neue Potenzial-Zielgruppen erweitert hat. Individualisierte Kampagnenbausteine über zielgruppenspezifische Touchpoints sollen dabei die Kaufhistorien und aktuellen Befindlichkeiten der Bestands- und Potenzialkäufer berücksichtigen.

„Wir möchten weiteres Wachstum im Omnichannel-Bereich generieren, indem wir unseren Kundinnen und Kunden überall und jederzeit auf unterschiedlichen Wegen immer das beste Produkt oder den besten Service anbieten, den sie sich gerade wünschen. Der Brandformance-Ansatz von Mediaplus hat uns dabei überzeugt. Neben einem tiefgehenden Verständnis für die Marke, den Markt und den Handel hat die Agentur zudem Feingefühl für unterschiedliche Zielgruppen bewiesen. Dabei ist zu spüren, dass Deichmann für Mediaplus eine Love Brand ist und das Team auch nach neun Jahren noch für die Marke brennt“, sagt Sabine Zantis, CMO bei Deichmann.