ANZEIGE

Die ersten Ergebnisse der 360 Grad-Kampagne von den Hirschen werden im Frühjahr 2023 zu sehen sein - Foto: ZgH

Die ersten Ergebnisse der 360 Grad-Kampagne von den Hirschen werden im Frühjahr 2023 zu sehen sein - Foto: ZgH

Zum goldenen Hirschen gewinnt Verhütungs-Spezialist Ritex als Neukunden

Der Kondom- und Gleitmittel-Hersteller Ritex will sein Marken-Image stärken und schärfen und setzt dafür auf die Expertise der Agentur Zum goldenen Hirschen.

Der Bielefelder Spezialist produziert und vertreibt in dritter Generation Kondome und Gleitmittel ‚Made in Germany‘ und zählt mit seiner Produktrange zu den Marktführern in Sachen Verhütungsschutz. Das Ziel der künftigen Kommunikations- und Media-Strategie ist es, durch die Emotialisierung der Marke die Bekanntheit zu steigern und die Kundenbindung zu stärken.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Hirschen und sind überzeugt davon, dass wir gemeinsam den richtigen Hebel finden werden, um Ritex auch emotional in der Zielgruppe zu verankern“, so Robert Richter, Geschäftsführer Ritex GmbH.

Neben den Hirschen arbeitet Ritex bereits seit mehreren Jahren mit der Design-Agentur elbedesigncrew und der Media-Agentur JOM zusammen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agenturen ist dabei fester Bestandteil des dynamischen Prozesses. „Mit Ritex haben wir einen Partner gewonnen, der von einer kollaborativen Arbeitsweise genauso überzeugt ist, wie wir. Deshalb führen wir von Anfang an viele Disziplinen zusammen. Wir freuen uns auf diesen offenen Austausch – strategisch und kreativ, um Ritex am Ende zu einer echten Lovebrand zu machen“, erklärt Jens Portmann, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Hamburg.

Erste Ergebnisse der 360 Grad-Kampagne sollen im Frühjahr 2023 sichtbar werden. Derzeit ist noch die Agentur Brand Lounge aus Düsseldorf für Ritex als Lead Agentur tätig.