ANZEIGE

Finc3 Co-Gründer Tim Nedden freut sich über den Etat-Zuschlag von Essity – Foto: Finc3

Finc3 Co-Gründer Tim Nedden freut sich über den Etat-Zuschlag von Essity – Foto: Finc3

Finc3 wird globale E-Commerce-Agentur von Essity

Das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity, Mannheim, hat die Agentur Finc3 mit dem globalen Auftritt auf E-Commerce-Marktplätzen wie Amazon beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung eines globalen Standards für die E-Commerce-Angebote, der dann in den Märkten umgesetzt werden soll.

Hinter Essity stehen unter anderen Marken wie 'Tempo', 'Zewa', 'Tork' und 'Leukoplast'. „Wir sind eine Brandbuilding Company und wollen unsere Marken auch im E-Commerce global denken und lokal aussteuern“, sagt Matthias Haurand, Global Media Director bei Essity. „Finc3 leistet bereits seit Jahren großartige Arbeit in unterschiedlichen Ländern für uns. Dank des neuen Frameworks werden wir mit dem Rückenwind eines starken globalen Auftritts Kunden auf den unterschiedlichen lokalen Plattformen mit passgenauen Angeboten von unseren Marken überzeugen“. 

Die Hamburger Agentur, die sich kürzlich mit dem US-Marktplatz-Accelerator Fortress Brand zusammengeschlossen hat, begleitet Essity entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Dazu zählen das Optimieren der Inhalte auf den Produkt- und Markenseiten, die Schaltung von Werbung auf den Plattformen sowie die Unterstützung beim Management der Accounts. Zudem soll Finc3 mit ihren Business-Intelligence-Lösungen im Auftrag des Kunden zukünftige Geschäftschancen identifizieren und evaluieren.