ANZEIGE

tonies vertraut auf David+Martin


Die 2016 gelaunchte Tech- und Medien-Marke tonies will zur Love-Brand werden. Dieses Ziel hat Katharina Weichel, seit Mitte 2021 neue Marketing Direktorin der tonies GmbH in Düsseldorf, vorgegeben: "tonies® war zum Launch 2016 eine echte Innovation und hat eine komplett neue Produktkategorie geschaffen. Im Marketing wurde daher sehr viel Wert auf die Erklärung des Produktes und all seiner Möglichkeiten gelegt. Nun ist es an der Zeit, die Marke tonies® stärker in den Vordergrund zu stellen: tonies® regt die Fantasie an und bringt die Stärken in Kindern, wie z.B. Selbstbewusstsein, Kreativität und Neugierde hervor. Diese Einzigartigkeit aus Hören und Spielen bietet enorme kommunikative Möglichkeiten, die wir nun nach und nach erschließen möchten."

Um diese Chancen zu erschließen, hat das tonies-Team die Agentur David+Martin an Bord geholt - genauer gesagt das Berliner Team von den Managing Partnern David+Martin, das von Mark Hassan, Sven Koesling und Ricardo Distefano geleitet wird. Erste Arbeiten sollen ab Sommer 2022 sichtbar werden.  

Janina Zimmermann, Team Lead Brand & Creative tonies GmbH: "Das Team von David + Martin hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Marken kommunikativ weiterentwickeln und ihren Purpose authentisch übermitteln können. Daher freue ich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit und bin gespannt auf die kommende Reise von tonies®."
 
Jonas von Schwedes, Creative Director Art, David+Martin und Angeley Eckardt, Creative Director Text, David+ Martin: "Für uns ist tonies® aus zwei Gründen ein Herzensprojekt: Mit einer Love Brand arbeiten zu können, die Kreativität und Fantasie im Kern trägt, ist natürlich für jedes Kreativteam ein Geschenk. Außerdem haben wir uns selbst eine schöne Herausforderung gestellt. Nämlich das Thema Fantasie so zu öffnen, dass es nicht nur kindlich und damit erwartbar aufgelöst wird, sondern wirklich allen Spaß macht – insbesondere auch Erwachsenen."