ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions 2022 - Deutschland holt insgesamt 46 Löwen

Bei den Cannes Lions 2022 holt Deutschland insgesamt 46 Trophäen - Foto: Getty Images
Bei den Cannes Lions 2022 holt Deutschland insgesamt 46 Trophäen - Foto: Getty Images

Der Tag 5 bescherte den deutschen Teilnehmern nicht nur einen sehr versöhnlichen Abschlus, sondern auch noch fünf weitere Löwen - damit erhöht sich das deutsche Löwen-Konto auf insgesamt 46 Trophäen. Das sind zwar 13 weniger als beim virtuellen Cannes-Wettbewerb 2020/21, aber auch 14 mehr als beim letzten Live-Event 2019. 

Besonders erfreulich am Final-Tag ist der Titanium-Löwe für die Serviceplan-Gruppe - ´damit belohnte die Jury die Arbeit Dot Pad. Damit untermauert die Münchner Agentur-Gruppe ihre herausragende Erfolgsbilanz bei den Cannes Lions 2022. 

Der zweite große Erfolg am Final-Tag war der Gold-Löwe in der Königs-Disziplin Film, den Leo Burnett für den Samsung-Spot "The Spider and the Window" einfahren konnte. Als Produktion darf sich Zauberberg aus Berlin freuen. In der gleichen Kategorie holte Servicpelan mit den Penny-Spot "Der Wunsch" noch einen Silber-Löwen. Und BBDO Düsseldorf bekam für den WhatsApp-Spot "One" noch einen Bronze-Löwe. 

Last but not least sicherte sich DDB Germany einen Bronze Löwen in der Kategorie Sustainable Development Goals  mit der Arbeit "The Truth Wins" für RSF.