ANZEIGE

Ex-El Cartel und IP-Manager Kösling kauft Media-Agentur in München

Andreas Kösling hat die Agentur basismedia in München gekauft - Foto: basismedia
Andreas Kösling hat die Agentur basismedia in München gekauft - Foto: basismedia

Nach rund 20 Jahren als TV-Vermarkter war Andreas Kösling im August 2021 auf die Agentur-Seite gewechselt und wurde Chief Customer Officer bei der Agentur-Gruppe media plan mit Stammsitz in Baden-Baden. Nun wird er sogar Inhaber einer Full-Service-Mediaagentur. 

Andreas Kösling übernimmt die Agentur basismedia von Eva Hurt und Thomas Wank, die basismedia 2001 in München gegründet hatten. Das Gründer-Duo bleibt der Agentur beratend verbunden. 

Ungeachtet des Kaufs von basismedia wird Andreas Kösling seinen Job als Chief Customer Officer bei media plan behalten. Die beiden Media-Agenturen wollen künftig verstärkt zusammenarbeiten und zudem eine Einkaufsgemeinschaft bilden. 

Beide Agenturen sind im Bereich Branding & Performance unterwegs und passen daher gut zusammen. 

"Ein ideales wirtschaftliches wie persönliches Match“, betont Andreas Kösling. „Durch unsere Kooperation sind wir im Bereich Branding & Performance Vorreiter im Markt. Und die Relevanz dieser Disziplin wird in Zukunft deutlich steigen. Mit Hilfe unserer Daten sind wir jetzt noch besser in der Lage, die Verlässlichkeit der Erfolgsprognosen weiter zu erhöhen. Dadurch können wir im Performance-Segment auch traditionelle Kunden ansprechen und überproportionales Wachstum bieten.
 
Ich bin dankbar und freue mich, diesen neuen Weg gemeinsam mit Frank Lankers zu gehen. Frank ist ein enorm weitsichtiger sowie innovativer Partner und Freund. Gemeinsam sind wir in der Lage, Werte zu schaffen, die unsere Branche und den Markt revolutionieren können."
 
Frank Landers, media plan-Gründer und CEO: "International verändert sich der Markt enorm. Streaming, Social Commerce, fluide digitale Kanäle und immersive hyper-personalisierte Customer Experiences sind die Zukunftsträger für die Verbindung von Brands und Konsument:innen. Unsere Stärke ist die holistische Herangehensweise im Bereich Branding & Performance. Das Ergebnis sind großartige Erfolgsgeschichten, die wir gemeinsam mit unseren Kunden schreiben. Natürlich durch eine ausgeprägte Daten- und Technologie-Expertise, vor allem aber als Menschen, die mit großem innovativem Spirit vertrauensvolle langjährige Partnerschaften aufbauen. Ich freue mich darauf, dass wir mit Andreas Kösling und seiner basismedia bestehenden und künftigen Kunden ein noch größeres Portfolio an Möglichkeiten bieten können und als Netzwerk starke Innovationstreiber für den Markt der Zukunft sind."