ANZEIGE

BUTTER setzt das Luxusliner-Mobil Flair in Szene - Abbildung: BUTTER

BUTTER setzt das Luxusliner-Mobil Flair in Szene - Abbildung: BUTTER

Butter setzt das Flagship-Reisemobil von Niesmann+Bischoff in Szene

Der Reise- und Wohnmobil-Markt hat durch die Corona-Pandemie enorm an Auftrieb gewonnen. Die 1955 gegründete Manufaktur Niesmann+Bischoff mit Sitz in Polch bei Koblenz hat sich auf den Bereich von "Luxuslinern" ausgerichtet und vertraut in Kommunikation seit längerem auf die Düsseldorfer Kreativ-Agentur BUTTER. Niesmann+Bischof gehört seit 1996 zur Erwin Hymer Group SE, die wiederum eine Tochter der US-Company Thor Industries ist. 

Zum Launch des neuen Flair, dem Flagship-Reisemobil aus dem Hause Niesmann+Bischoff, hat BUTTER eine umfrangreiche Kampagne reralisiert, die speziell auf dei Bedürfnisse der Highclass-Zielgruppe ausgerichtet ist und die die Vorteile von Flair in den Mittelpunkt rückt. Die Kampagne wird primär digital ausgespielt, beinhaltet aber auch klassische Werbemittel wie Anzeigen oder den Katalog. 

Reinhard Henke, Geschäftsführer Kreation bei BUTTER.: "Mit unserer Kampagne haben wir das kompromisslose Design des Fahrzeugs in ein genauso kompromissloses Kreativkonzept übersetzt, das jedem einzelnen Feature seinen Raum gibt. Genau wie im Flair also."
 
Hubert Brandl, Geschäftsführer Niesmann+Bischoff: "Mit 'WENN DANN FLAIR' hat BUTTER. es wieder einmal geschafft, eine Kampagne zu entwickeln, die die Essenz des Fahrzeugs und der Marke perfekt trifft und gleichzeitig im Markt absolut ungesehen ist."
 
Die Media-Strategie übernahm die inhabergeführte Media Agentur Markenszene aus Hamburg, die 2009 von Andreas Wiese gegründet wurde. Bei der visuellen Umsetzung arbeitete das BUTTER-Team mit dem Fotostudio Mooi Oliver Starke mit Sitz in Mendig und der Design-Agentur Studio Syn in Rüsselsheim zusammen.