Beiersdorf intensiviert Zusammenarbeit mit David+Martin
Der Hamburger Körperpflege- und Kosmetik-Konzern Beiersdorf hat nach der Naturkosmetik-Linie STOP THE WATER WHILE USING ME! (wir berichteten) noch einen weiteren Etat in die Obhut der Münchner Kreativ-Agentur gelegt. Dabei handelt es sich um Skin Stories aus der Unit OSCAR&PAUL Auch bei diesem Etat setzte sich das Team von David+Martin in einem Pitch durch.
Der Pitch-Prozess verlief eher untypisch und zumindest zu Beginn total transparent, denn alle teilnehmenden Agenturen wurden zeitgleich bzw. miteinander gebrieft.
Die ersten Arbeiten von David+Martin sind inzwischen on air. Die Kampagne wurde zusammen mit der Hamburger Postproduktion ACHT realisiert. Die dazugehörige Media-Strategie hat David+Martin entwickelt. Die Media-Planung stammt von Carat.
Beim Pitch hat David+Martin das Beiersdorf-Team um Meike Stiller, Head of Skin Care bei OSCAR&PAUL, ziemlich beeindruckt. Meike Stiller: "Es war für uns an der Zeit, einen neuen Ansatz mit Skin Stories zu verfolgen und die Marke neu zu inszenieren. David+Martin hat uns nicht nur kreativ, sondern insbesondere mit dem strategischen Mediaansatz überzeugt. Die Kultur der Agentur passt darüber hinaus perfekt zu den Werten, wie wir sie bei OSCAR&PAUL leben: Augenhöhe, Haltung und Mut."
Peter Strahlendorf 11.07.2022