ANZEIGE

Beiersdorf intensiviert Zusammenarbeit mit David+Martin

Der Hamburger Körperpflege- und Kosmetik-Konzern Beiersdorf hat nach der Naturkosmetik-Linie STOP THE WATER WHILE USING ME! (wir berichteten) noch einen weiteren Etat in die Obhut der Münchner Kreativ-Agentur gelegt. Dabei handelt es sich um Skin Stories aus der Unit OSCAR&PAUL Auch bei diesem Etat setzte sich das Team von David+Martin in einem Pitch durch. 

Der Pitch-Prozess verlief eher untypisch und zumindest zu Beginn total transparent, denn alle teilnehmenden Agenturen wurden zeitgleich bzw. miteinander gebrieft. 

Die ersten Arbeiten von David+Martin sind inzwischen on air. Die Kampagne wurde zusammen mit der Hamburger Postproduktion ACHT realisiert. Die dazugehörige Media-Strategie hat David+Martin entwickelt. Die Media-Planung stammt von Carat. 

Beim Pitch hat David+Martin das Beiersdorf-Team um Meike Stiller, Head of Skin Care bei OSCAR&PAUL, ziemlich beeindruckt. Meike Stiller: "Es war für uns an der Zeit, einen neuen Ansatz mit Skin Stories zu verfolgen und die Marke neu zu inszenieren. David+Martin hat uns nicht nur kreativ, sondern insbesondere mit dem strategischen Mediaansatz überzeugt. Die Kultur der Agentur passt darüber hinaus perfekt zu den Werten, wie wir sie bei OSCAR&PAUL leben: Augenhöhe, Haltung und Mut."

Im Kern der Kampagne von David+Martin steckt der Insight „Don’t let your stories fade“, denn Tattoos dienen seit Jahrtausenden und dem jeweiligen ersten Stich immer als Erinnerung an emotionale Ereignisse, Erlebnisse, Wünsche oder Träume. Damit diese nicht verblassen, braucht es die richtige Pflege auf der Haut.
 
David+Martin hat nicht nur kreativ den richtigen Ton getroffen, sondern auch einen strategischen Media-Ansatz definiert, den Meike Stiller folgendermaßen erklärt: "Statt einfach nur Assets via Targeting an Tattoo-Liebhaber auszuspielen, haben wir uns entschieden, individuellen Content für verschiedene Themen zu kreieren. Gleich ob ein Spot über Surfen zum Beginn der Sommersaison oder Hip-Hop als große kulturelle Bewegung – wir erzählen die Geschichten der Tattoos in einem Mix aus Realbild und animiertem Tattoo und spielen es an die jeweiligen Zielgruppen aus."
 
Der Co-Gründer Martin Eggert: "Beiersdorf ist eines der modernen Hamburger Unternehmen und es freut uns sehr, nun auch für die Marke Skin Stories arbeiten zu dürfen. Dass wir es hier mit der Business Unit OSCAR&PAUL zu tun haben, welche sich neben Skin Stories für andere Corporate Indie Brands wie Labello oder 8x4 verantwortlich zeichnet, ist für uns und unsere Kultur der perfekte Fit. Wir freuen uns daher auf alles, was kommt."