ANZEIGE

Rügenwalder erstrahlt im neuen Packungs-Design

Rügenwalder hat sich von Roman Klis Design einen neuen Packungs-Auftritt schneidern lassen - Foto: Rügenwalder
Rügenwalder hat sich von Roman Klis Design einen neuen Packungs-Auftritt schneidern lassen - Foto: Rügenwalder

Die Rügenwalder Mühle hat sich ein neues Packungs-Design gegönnt und stellt ihr gesamtes Sortiment von Juli bis Ende Dezember 2022 nun sukzessive um. Damit will das Familien-Unternehmen mit Stammsitz in Bad Zwischenahn im Handel zukünftig für mehr Sichtbarkeit ihrer Produkte im Regal und eine höhere Kaufbereitschaft sorgen.

Zentrales Element bleibt nach wie vor die rote Mühle als signifikantes Markenlogo. Die Produkt-Bezeichnung gibt es nun in Versalien und auf den Verpackung werden zudem Servier-Vorschläge gemacht. Die Fleisch-Produkte sowie die veganen bzw. vegetarischen Fleisch-Alternativen haben damit eine gemeinsame Grund-Optik, die den einheitlichen Rahmen über das gesamte Sortiment bildet. Die Differenzierung der vegegtarischen bzw. veganen Produkte durch die Grundfarbe grün ist geblieben. Dem Relaunch liegt eine umfangreiche Marktforschung zugrunde. 

Steffen Zeller, CMO der Rügenwalder Mühle: "Mit dem neuen Design werden unsere Verpackungen noch klarer und aufgeräumter. So haben unsere Konsument*innen schneller und leichter im Blick, welches Produkt sie in den Händen halten. Außerdem haben wir mit unserem neuen Design jetzt einen gemeinsamen Markenauftritt über unser Gesamtsortiment – von Fleisch bis Vegan und Vegetarisch. Damit stärken wir unsere Markenidentität und sind für unsere Konsument:innen in Zukunft noch besser wiederzuerkennen."

Das neue Design wurde zusammen mit dem Studio Roman Klis Design entwickelt und realisiert. Mit der Design-Agentur hat die Rügenwalder Mühle auch eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Mit dieser Entscheidung verabschiedet sich das Unternehmen auch im Bereich Verpackung von ihrem langjähirgen Agentur-Partner häppy aus Hamburg. 

Die Design-Agentur Roman Klis ist mit über 120 Beschäftigten an den Standorten Herrenberg bei Stuttgart, Hamburg, Berlin, Instanbul sowie Minneapolis präsent. Zu den Roman Klis-Kunden zählen Nestlé, General Mills, die Hero-Gruppe oder auch Ritter Sport.