ANZEIGE

Playmobil engagiert KASTNER Frankfurt

Die Horst Brandstätter Group (genauer gesagt die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG) mit Stammsitz in Zirndorf ist als Hersteller von PLAYMOBIL weltbekannt. Nun wurde das Sortiment um die neuartige Spielwelt WILTOPIA erweitert. Diese Spielwelt wird aus recyceltem Material hergestellt. 

Für die WILTOPIA-Vermarktung ist die in Offenbach ansässige Agentur KASTNER Frankfurt engagiert worden. Die Entwicklung von WILTOPIA folgte dem Leitgedanken: Wenn man Kindern die wunderbare Welt mit ihrem Tier- und Pflanzen-Reich nahebringt, dann wird es der folgenden Generation hoffentlich viel leichter fallen, diese Welt auch zu beschützen. Ein edukativen Ansatz, in dem die PLAYMOBIL-typische Liebe zum Spiel zur Wirkung kommt. Kastner verdichtete die Idee von PLAYMOBIL in das Motto: Know it. Love it. Protect it.

Die von KASTNER Frankfurt entwickelte Kampagne kommt primär im TV zum Einsatz. Zum Launch gehen zwei TV-Spots on air: Die Einzeltiere werden mit dem Spot "Wellen" vorgestellt und die Amazonas Spielwelt mit dem Spot "Grünes Zimmer". 

Bereichert wird das WILTOPIA Spiel-Erlebnis durch eine Progressive Web App, die thematisch mit der Sammelkarte in der Produktverpackung verbunden ist. Scannt man den QR-Code auf der Sammelkarte, erhält man Zugriff auf ein Hörspiel, eine AR Darstellung zum entsprechenden Tier und kann darüber hinaus ein Quiz spielen und weitere Produkte entdecken.
Die App entwickelte KASTNER Frankfurt in enger Abstimmung mit PLAYMOBIL zusammen mit der Digital-Agentur sensory minds aus Offenbach.
 
Stefan Schmidt, Executive Creative Director von KASTNER: "Diese Arbeit hat allen in der Agentur (übrigens alle Eltern!) besonders große Freude gemacht. Helden aus der eigenen Kindheit in eine nächste Phase der Marke zu führen ist etwas, dass man nicht alle Tage machen darf."