ANZEIGE

Rudolf Rizolli, CEO MeinAuto, und Schalke 04-Chef Dr. Bernd Schröder unterzeichnen den Sponsoring-Vertrag - Foto. MeinAuto Group AG

Rudolf Rizolli, CEO MeinAuto, und Schalke 04-Chef Dr. Bernd Schröder unterzeichnen den Sponsoring-Vertrag - Foto. MeinAuto Group AG

Schalke 04 gewinnt MeinAuto.de als neuen Haupt- und Trikot-Sponsor

MeinAuto.de grüßt als neuer Hauptsponsor beim Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04. Mit diesem Engagament steigt der deutsche Marktführer im Onlone-Neuwagenvertrieb in  die erste "Sponsoring-Liga" ein. Der Gelsenkirchner Traditionsverien zählt zu den bekanntesten und mitgliederstärksten Vereinen der Fußball-Bundesliga. 

Rudolf Rizolli, CEO der MeinAuto Group AG in Köln: "Der FC Schalke 04 hat beeindruckend gezeigt, wie man mit Mut zur Veränderung Großes erreichen kann. Mit einem klaren Zielbild vor Augen hat Schalke schnell Fahrt aufgenommen und die Hürde Wiederaufstieg in die erste Liga im ersten Anlauf gemeistert. Dies ist nicht nur für Schalke-Fans, sondern für den gesamten deutschen Fußball ein großartiger Erfolg. Wir von MeinAuto.de haben eine ebenso klare Vision. Vor über zehn Jahren haben wir unsere Reise begonnen, um allen Neuwagenkunden in Deutschland ein neues und besseres Angebot zu machen – mit mehr Transparenz und größerer Auswahl, besseren Preisen, sehr guter Beratung und einfacher Abwicklung. Auch wir haben damit schnell Fahrt aufgenommen.  Immer mehr Kunden erkennen die Vorteile von MeinAuto.de und haben uns zum Marktführer im deutschen Neuwagenvertrieb gemacht."

Für 2022 erwartet MeinAuto.de einen Umsatz von über 500 Millionen Euro. In 2022 haben schon über 60.000 Kund:innen ihr Fahrzeug via MeinAuto.de gekauft. 

Dr. Bernd Schröder, Vorsitzender des Vorstandes beim FC Schalke 04: "Mit MeinAuto.de haben wir einen starken Partner für die Herausforderung Bundesliga gewinnen können. Das renommierte Unternehmen engagiert sich erstmals im Sportsponsoring – wir freuen uns besonders darüber, dass sie sich für Schalke 04 entschieden haben. MeinAuto.de hat es sich zum Ziel gesetzt, den Prozess des Neuwagenkaufs für den Kunden zu revolutionieren, ihn zu vereinfachen und zu optimieren. Wir sind froh, dass wir das Unternehmen mit unserer Reichweite dabei unterstützen können. MeinAuto.de wird neben den klassischen Elementen des Sportsponsorings insbesondere von den digitalen Assets des S04 profitieren. Mit vielen Millionen Followern, kreativen Produktionen und unseren Möglichkeiten im Bewegtbildbereich bietet Schalke 04 spannende und reichweitenstarke Optionen zur Markenpräsentation. Dabei freut es uns außerordentlich, dass die Grundwerte von Schalke 04 und MeinAuto.de so gut zueinander passen."