ANZEIGE

UEFA vereinbarte mit Oppo eine zweijährige Partnerschaft - Foto: Oppo

UEFA vereinbarte mit Oppo eine zweijährige Partnerschaft - Foto: Oppo

Oppo wird Partner der UEFA

Die UEFA hat eine zweijährige Partnerschaft mit dem chinesischen Technologiekonzern Oppo vereinbart. Die Zusammenarbeit umfasst unterschiedliche UEFA-Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, den UEFA-Superpokal sowie die Endrunden der UEFA Futsal Champions League und der UEFA Youth League in den Spielzeiten 2022/23 und 2023/24.

Unter dem Motto „Inspiration Ahead“ wird Oppo auf den Großbildschirmen innerhalb der Stadien ebenso präsent sein wie im Rahmen der Bandenwerbung, auf der Website sowie auf den Social Media-Kanälen der UEFA Champions League. Darüber hinaus wird Oppo während der gesamten UEFA Champions League-Saison am Spielfeldrand entscheidende Momente mit Oppo Smartphones einzufangen. Die während der Spiele aufgenommenen Fotos und Videos werden auf der Website der UEFA Champions League und der Oppo UEFA Champions League-Landing Page veröffentlicht. Zudem präsentiert Oppo im Rahmen der Partnerschaft Geräte wie die Find- und Reno-Smartphone-Serien sowie neue und zukünftige Oppo Produkte aus dem Wearables Bereich, darunter Kopfhörer und Smartwatches.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der UEFA, um Fußballfans während der UEFA Wettbewerbe zu inspirieren“, so William Liu, Präsident Global Marketing bei Oppo. „Wir bei Oppo glauben an die Kraft der Innovation, mit deren Hilfe wir die Herausforderungen des Lebens meistern können. Dieses Zusammenwirken mit dem Streben der UEFA, auch angesichts von Widrigkeiten zu kämpfen, macht unsere Zusammenarbeit zu einer perfekten Partnerschaft."

Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director, ergänzt: „Oppo ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Mobiltechnologie und wir freuen uns darauf, gemeinsam unsere Bemühungen voranzutreiben, Fußballfans auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und zu inspirieren."

Oppo ist eine Tochtergesellschaft des chinesischen BBK-Electronics-Konzerns, der mit den Marken Vivo und Oppo zu den fünf größten Smartphone-Herstellern der Welt gehört. Oppo wiederum ist die Muttergesellschaft von OnePlus. Mit der UEFA Partnerschaft ergänzt Oppo die bisherigen Sportpartnerschaften. Das chinesische Technologieunternehmen ist im vierten Jahr Partner von Wimbledon und Roland-Garros und globaler Partner des International Cricket Council (ICC).