ANZEIGE

Gewinner der New York Festivals Advertising Awards 2022 stehen fest

Die New York Festivals Advertising Awards haben die Preisträger für 2022 bekanntgegeben.

Unter der Leitung des Präsidenten der Executive Jury, Fede Garcia, Global Chief Creative Officer bei BCW, kürte die über 400-köpfige Online-Jury der NYF die diesjährigen Gewinner.

Insgesamt wurden zwölf Grand Awards, 82 Gold-, 90 Silber- und 119 Bronze-Awards vergeben. Die meisten Grand Awards räumte Serviceplan hierzulande mit drei Auszeichnungen ab. Der Titel ‚Best of Show‘ ging in diesem Jahr an ‚The Bread Exam‘ von McCann Paris für Spinneys Supermarket - Lebanese Breast Cancer Foundation - AUBMC Hospital.

„Wir fühlen uns durch die Anerkennung geehrt und demütig, und obwohl die Ergebnisse überwältigend sind, haben wir noch einen weiten Weg vor uns, um das Bewusstsein für die Gesundheit von Frauen zu stärken. Wir sind gespannt darauf, was Kreativität bewirken kann, um verschiedenen Gemeinschaften zu helfen“, sagt Mateo Fernandez, leitender Kreativdirektor bei McCann Paris.

Die Grand Awards Gewinner 2022:

  • McCann Paris ‚The Bread Exam‘ Spinneys Supermarkt - Libanesische Brustkrebsstiftung - AUBMC Krankenhaus
  • 2 x Serviceplan Deutschland 'Dot Pad. Das erste intelligente Grafikdisplay', Dot
  • Virtue 'Datensicherung Ukraine', Polycam 3D
  • Wunderman Thompson Argentinien 'Abschluss inklusiv', Unilever
  • 3 x VMLY&R 'Ich werde immer ich sein', Dell Technologies & Intel
  • Serviceplan Deutschland 'Der Wunsch', PENNY
  • SS+K 'Welcome to the Icelandverse', Inspiriert von Island
  • McCann Paris 'Die Brotprüfung' Spinneys Supermarkt - Libanesische Brustkrebsstiftung - AUBMC Krankenhaus
  • Berlin Cameron, A VMLY&R Company 'Der erste Meta Sneaker', Under Armour

Die ersten Gewinner in der neuen Kategorie 'Hell’s Kitchen' sind 'Lakers Red - A taste of what they missed' von Wunderman Thompson Schweiz für Schützengarten, Juke 'Music in a Can' von Leo Burnett Vietnam für Heineken. Zu den mit Silber ausgezeichneten Arbeiten gehören 'Freedom Grams von Serviceplan Deutschland für AROYA und 'The Unfair Bottle von Serviceplan Spanien für Puerto de Indias.

In der neuen Kategorie 'Future Now' wurde unter anderem Serviceplan Deutschland für 'Dot Pad, der erste intelligente Grafikdisplay' und 'Dot Go, die erste Objektinteraktions-App für Sehbehinderte' mit einem Silber Award ausgezeichnet.

Zur kompletten Liste der preisgekrönten Arbeiten 2022...