ANZEIGE

Vasataschröder kreiert neue Brand-Kampagne für Finanztitel des Burda Verlags


Die Hamburger Agentur Vasataschröder hat als Lead-Agentur eine neue Brand-Kampagne für das Finanzmagazin 'Focus Money' aus dem Burda Verlag, Offenburg und München, kreiert. Es handelt sich um eine Image- und Einzelheft-Kampagne, die in TV, Radio, Print und Digital ausgespielt wird. Im Mittelpunkt steht die Steigerung der Brand Awareness und Reichweite, verbunden mit der Bewerbung der jeweils aktuellen Ausgabe von 'Focus Money' und der darin enthaltenen Themen. Den Start markiert Ausgabe 30/2022, die am 19. Juli  erschienen ist.

Manuela Kampp-Wirtz, CPO im Burda Verlag, erklärt zu der neuen Kampagne: "In unserer sich rasant verändernden Welt, in der sich Informationen aller Art immer schneller verbreiten, war es nie wichtiger, die richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu bekommen, um Chancen und Risiken zu unterscheiden. 'Focus Money' schafft mit seiner Berichterstattung aus Finanzen und Wirtschaft dafür die Basis. Mit der neuen aufmerksamkeitsstarken Kampagne bringen wir diese Aktualität des Heftes mit der klaren und hochwertigen Bewerbung seiner Themen optimal in Einklang. Und erweitern mit der neuen Ansprache auch die Zielgruppe für 'Focus Money' über alle Kanäle hinweg."

Vasataschröder ist seit August 2021 Lead-Agentur für die Medienmarke 'Focus' aus dem Burda Verlag. Die Agentur hat in diesem Rahmen auch schon die aktuelle Magazin-Kampagne für das Mutterheft 'Focus' umgesetzt.