ANZEIGE

Die beiden YKONE-Gründer Olivier Billon (links) und Matteo Baldi (rechts) haben die Mehrheit an der Influencer-Marketing-Agentur COVVER COMMUNICATIONS von Anna Höweler (Mitte) übernommen - Foto: IKONE

Die beiden YKONE-Gründer Olivier Billon (links) und Matteo Baldi (rechts) haben die Mehrheit an der Influencer-Marketing-Agentur COVVER COMMUNICATIONS von Anna Höweler (Mitte) übernommen - Foto: IKONE

YKONE kauft Influencer-Agentur in München

Die 2008 in Paris gegründete Agentur-Gruppe YKONE, die sich auf die Disziplin Influencer-Marketing spezialisiert hat und inzwischen in 13 Ländern mit Büros aktiv ist, setzt ihren Wachstumskurs weiter fort. Durch Übernahme der Mehrheit an der Influencer Marketing-Agentur COVER COMMUNICATIONS in München gibt es nun ein zweites Büro in Deutschland. 

Das erste YKONE-Office startete 2015 in Berlin. Damals lernte der YKONE-Gründer Olivier Billion die Influencer Marketing-Expertin Anne Höweler kennen, die in München ab 2012 ihre Agentur COVER COMMUNICATIONS aufgebaut hat. Sie bleibt als CEO bei der Agentur YKONE Cover an Bord. Zu den Auftraggebern des Münchner Teams gehören L'Oreal Deutschland, Reserved Fashion, Shaping New Tommorrow sowie Sloggi. 

Anne Höweler:"Nach 10 Jahren des Bestehens kam COVER an einen Punkt, an der Zusammenschluss mit einem internationalen Marktführer eine großartige Chance war, unseren Kunden, Influencern und Teams mehr Dienstleistungen und Möglichkeiten zu bieten. Wir teilen gemeinsame Werte mit YKONE und unsere Leidenschaft für soziale Medien und Kreativität."

COVER und YKONE werden ihre Kräfte in Deutschland nunmehr bündeln, um Dienstleistungen in den Bereichen Influencer Marketing, Content Production, Talent Management und Technologie anzubieten. Durch die Aufnahme von 17 neuen Talenten in das Team hat YKONE nun mehr als 160 Beschäftigte in 15 Städten. Zu den Kunden von YKONE in Deutschland gehören Companies wie Allianz, Hugo Boss oder Montblanc.