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Pushfire gründet Gaming- und Esports-Agentur

Pushire-Geschäftsführer Guido Thiemann gründet die Unit Playerone - Foto: Pushire
Pushire-Geschäftsführer Guido Thiemann gründet die Unit Playerone - Foto: Pushire

Der Spezialvermarkter für junge Zielgruppen Pushfire gründet die Unit Playerone aus, die sich auf Marketing-Aktivitäten im Gaming- und Esports-Sektor focussiert.

„Das gesellschaftliche Klischeebild vom unsportlichen Kellerkind ist völlig überholt“, betont Guido Thiemann, Gründer von Playerone, Geschäftsführer von Pushire und selbst im Esport aktiv. „Wir sprechen heute von einer überproportional gut ausgebildeten, durch und durch digitalen, smarten, global vernetzten und E-Commerce affinen Zielgruppe, die für Brands sowohl im Recruiting als auch als Kunden im Zeitalter der Digitalisierung sehr relevant ist.“

Playerone will werbetreibenden Marken Zugang zu einem häufig von Unternehmen noch wenig erschlossenen Publikum verschaffen und hat dabei vor allem die Gen Z im Blick. Thiemann: „Wir wollen werbetreibenden Marken die Branche und das Mindset der Gamer näherbringen, wir dechiffrieren sozusagen die Industrie und entwickeln daraus gemeinsam Ansätze und Lösungen für Brands, die langfristig im Mediamix integriert werden.“

Als Business Director verstärkt Tobias Benz Playerone. Gemeinsam mit Geschäftsführer Thiemann ist er für den Aufbau, die strategische Ausrichtung und die operative Gestaltung der jungen Agentur verantwortlich.

Benz hat den europaweit ersten Esports-Studiengang für 'Gaming, Sports & Entertainment' an der Hochschule für angewandtes Management auf- und ausgebaut.  Zuvor war er unter anderem Manager des deutschen 'League of Legends'-Teams von Euronics Gaming und hat für das Unternehmen Lidl Digital eine umfassende Potenzialanalyse für mögliche Engagements non-endemic Brands im Esports erstellt.

Pushfire gehört zur Essener Agenturgruppe für Vertrieb und Marketing Brandfit, die insgesamt neun spezialisierte Units unter ihrem Dach vereint.