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K16 setzt mit den 3D-Reels für Bühler Service die reibungslose Produktion in Social Media in Szene – Foto: K16

K16 setzt mit den 3D-Reels für Bühler Service die reibungslose Produktion in Social Media in Szene – Foto: K16

Bühler engagiert neue Agentur für Brand-Awarness-Kampagne

In Zusammenarbeit mit der B2B-Kommunikationsagentur K16 aus Hamburg hat Bühler, Uzwil/Schweiz, sein Service-Portfolio kommunikativ neu positioniert. Mit dem Slogan 'No Friction? No fiction!' startet die neue B2B Brand Awarness-Kampagne aus der Feder der Hamburger.

Kernelement der Kampagne sind drei 3D-Reels, die kreativ die reibungslose Produktion in Szene setzen. Die digitale Kampagne wird ausgespielt auf LinkedIn, Google Ads, in Mailings und auf Messen. Die Reels zeigen unterschiedliche Kernprozesse wie das Mahlen von Mehlen, den Gussdruck für Metallformen und das Portionieren von Schokolade. Als Loop konzeptioniert, sollen die Videos die nahtlose und effiziente Produktion von Bühler Services vermitteln.

Burkhard Böndel, Head of Corporate Communications bei Bühler: „Services spielen in unserer Unternehmensstrategie eine zentrale Rolle. Mit ihnen können wir echte Mehrwerte für unsere Kunden erzeugen und zudem die Nachhaltigkeit bestehender Anlagen erhöhen. Dies wollten wir auch kommunikativ zum Ausdruck bringen".

David Solbach, Director Strategy bei K16: „Wir freuen uns, dass wir zusammen mit Bühler dieses wichtige Projekt umsetzen durften. Mit dem konsequent kundenzentrierten Ansatz im Service wie auch in der Kommunikation haben wir eine moderne Kampagne entwickelt, die statt technischer Funktionen den Kundennutzen aufmerksamkeitsstark ins Zentrum stellt.“

Die 3D-Illustrationen wurden in Zusammenarbeit mit dem Designstudio Bureau Klaus Alman produziert.

K16 wurde 1989 als Präsentationsagentur in Ahrensburg gegründet. 2002 zog die Kommunikationsagentur nach Hamburg um. Die Agentur hat heute knapp 100 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Dresden, Frankfurt, Berlin und München. Zu den Kunden zählen unter anderem G+J, Funke, Telekom, Grohe, Dräger, Merck und die Sparkassen Finanzgruppe.