ANZEIGE

Zeichen & Wunder gewinnt Corporate Design-Auftrag von ASB – Grafik: Zeichen & Wunder

Zeichen & Wunder gewinnt Corporate Design-Auftrag von ASB – Grafik: Zeichen & Wunder

Arbeiter-Samariter-Bund will Markenkern stärken

Der Arbeiter-Samariter-Bund, kurz ASB, hat nach einem Pitch Zeichen & Wunder mit der Auffrischung des Corporate Designs beauftragt. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Umsetzung eines frischeren Designs, um die Marke im Kern zu stärken und die Sichtbarkeit zu erhöhen.

Dazu gehört ein „Refresh“ des Erscheinungsbildes für einen optimierten Einsatz in den Bereichen Digital und Print, um die Inhalte des ASB für die Kommunikation mit Stakeholdern, Mitgliedern, Spendern und den Ehren- und Hauptamtlichen des Verbandes attraktiver zu präsentieren und mehr Förderer und Unterstützung zu gewinnen.

Zudem wurde die Münchner Designagentur mit der Erstellung eines kompakten, leicht adaptierbaren Corporate-Design-Baukastens beauftragt, den alle Mitarbeitenden bis hin zum Ortsverband einfach anwenden können. Die neuen Guidelines sind als digitales Brand Portal angelegt. Die Agentur verantwortet auch die Neukonzeption aller Druckerzeugnisse – von Flyern und Broschüren bis hin zu Präsentationen. Außerdem soll ein neues digitales Format für das ausschließlich digital erscheinende Jahrbuch entstehen.

„Der Arbeiter-Samariter-Bund ist ein echter Traumkunde und passt hervorragend zu unserer künftigen Ausrichtung, verstärkt mit gesellschaftlich relevanten Unternehmen und Institutionen zusammen zu arbeiten“, betont Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder.

Der Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e. V. ist eine Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit 1,4 Millionen Mitgliedern, rund 50.000 Mitarbeitenden und 20.000 Ehrenamtlichen. Der ABS ist in den Kernbereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, im Zivil- und Katastrophenschutz, in der Erste-Hilfe-Ausbildung und der weltweit humanitären Hilfe tätig.