ANZEIGE

Cointreau startet mit neuer Agentur durch

Die Berliner Kommunikationsagentur Weber Shandwick gewinnt im Rahmen eines Pitches den 'Cointreau'-Etat von dem Wein- und Spirituosenimporteur Eggers & Franke, Bremen. Damit setzt sich die Berliner Agentur gegen zwei Kontrahenten erfolgreich durch.

Im Zuge eines Design-Relaunches verantwortet Weber Shandwick die Planung und Umsetzung einer 360-Grad-Kampagne, um die Markenbekanntheit des französischen Orangenlikörs zu steigern und den altbekannten Klassiker zum Kultgetränk zu machen. Nach Agenturangaben ist den wenigsten Cocktails-Fans bekannt, dass seit über einhundert Jahren Cointreau die Basis von über 500 bekannten Cocktails ist, wie beispielsweise für die Cocktail-Favoriten 'Cosmopolitan' und 'Margarita'.

„Das Team von Weber Shandwick hat uns mit seiner strategischen Expertise und seiner einzigartigen Kreativität begeistert. Wir können es kaum erwarten, gemeinsam zu starten“, sagt Lisa De Ridder, Marketing Manager bei Eggers & Franke, die neue Zusammenarbeit.

Hendrike Heitmann, Account-Verantwortliche bei Weber Shandwick: „Wir freuen uns riesig über den Etat-Gewinn und über die spannende Aufgabe, den Design-Relaunch mit unserer 360-Grad-Kampagne zu begleiten, um die Markenbekanntheit weiter voranzutreiben.“