ANZEIGE

Die Rucksack-Designs 4 The Bees, 4 The Reefs, 4 The Streets und 4 The Adventure der neuen 4YOU-Kollektion bewerben die Steinmann Gruppe und Saint Elmo’s mit Motiven, die urbane Trends mit den Themen Natur und Nachhaltigkeit kombinieren – Foto: Saint Elmo’s

Die Rucksack-Designs 4 The Bees, 4 The Reefs, 4 The Streets und 4 The Adventure der neuen 4YOU-Kollektion bewerben die Steinmann Gruppe und Saint Elmo’s mit Motiven, die urbane Trends mit den Themen Natur und Nachhaltigkeit kombinieren – Foto: Saint Elmo’s

Saint Elmo’s richtet Traditionsmarke 4YOU neu aus

Die Steinmann Gruppe erneuert ihre Traditionsmarke 4YOU: Sie wird künftig als urbane Fashion-Brand mit Fokus auf Nachhaltigkeit inszeniert. Im gleichen Zuge bringt das Unternehmen die nachhaltige Rucksack-Kollektion 'Urban meets Nature' auf den Markt. Die umfassende Marken- und Produktpositionierung begleitet Saint Elmo’s. Die Agentur agiert seit 2020 als Leadagentur der Steinmann Gruppe. Neben der Marke 4YOU kümmert sich das Team auch um die Steinmann-Gruppe-Marken Scout, DerDieDas, Scouty, Golden Head, Leonhard Heyden, Windrose und Oxmox. Für Media zeichnet die Schwesteragentur Mediateam 360° verantwortlich.

Christian Bergemann, Marketingleiter der Steinmann Gruppe, erklärt: "Mit der neuen 4YOU-Kollektion wollen wir einen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Materialien wie Bananenfasern und aus PET-Flaschen recycelte Polyesterfasern sowie eine Produktion nach zertifizierten Umweltstandards mit fairen Arbeitsbedingungen. Zusätzlich unterstützen wir Nonprofit-Organisationen und Initiativen, die das Klima schützen und spenden ein Euro pro verkauften Rucksack. Denn Nachhaltigkeit gehört, neben höchster Qualität und innovativem Design, zum Markenkern von 4YOU. Mit unserer Leadagentur Saint Elmo’s wollen wir unsere Markenkommunikation entsprechend gestalten und 4YOU als nachhaltige Fashion-Brand bei der Generation der jungen Gamechanger positionieren."

Neben einem neuen Claim sollen ein Website-Relaunch und ein neugestalteter Online-Shop zur Rundumerneuerung der Marke 4YOU beitragen. Saint Elmo’s verantwortet darüber hinaus die Erstellung sämtlicher Marketingmaßnahmen inklusive Social-Media-Kommunikation. Außerdem war das Team bei der Produktentwicklung der neuen 4YOU-Kollektion beteiligt. Zum Kollektions-Launch startet zudem eine Influencer-Kampagne auf TikTok. Für die Auswahl der Influencer sowie das Kampagnenmanagement ist Buzzbird verantwortlich.

Arwed Berendts, Geschäftsführer Kreation und Partner von Saint Elmo’s München: "Wenn es um die Neuausrichtung einer bekannten Traditionsmarke wie 4YOU geht, muss alles stimmen. Von der Produktentwicklung bis zum Online-Shop und vom Kommunikationskonzept bis zur Influencer-Kampagne. Für 4YOU haben unsere integrierten Teams ein rundes Markenbild und eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die perfekt zur Marke und dem modernen Zeitgeist passen."