ANZEIGE

Den Kommunikations-Etat von bwegt gewinnen Panama, die wegmeister und ifok als Bietergemeinschaft - Foto: Panama

Den Kommunikations-Etat von bwegt gewinnen Panama, die wegmeister und ifok als Bietergemeinschaft - Foto: Panama

Panama wird Mobilitätsmarke bwegt weiterentwickeln

Das Land Baden-Württemberg lud im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung zum Teilnahmewettbewerb. Die Aufgabe: Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Dachmarke bwegt des Personenregionalverkehrs in Baden-Württemberg. Den Zuschlag sicherte sich die Kreativagentur Panama gemeinsam mit der Agentur die wegmeister und dem Beratungsunternehmen ifok. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt.

Der Kommunikations-Etat umfasst neben den klassischen Aufgaben einer Leadagentur auch das Stakeholder-Management, die Kommunikation im öffentlichen Raum und die Entwicklung digitaler Services. Das Dreiergespann befasst sich zunächst mit der strategischen Markenarbeit und ersten produktbezogenen sowie Recruiting-Kampagnen. Auch eine Dachmarkenkampagne ist in Arbeit. Ziel aller geplanten Maßnahmen ist es, die Menschen in Baden-Württemberg mit einer nahbaren, relevanten und integrativen Kommunikationsstrategie an den öffentlichen Verkehr zu binden und schließlich eine neue Mobilitätskultur im Land zu etablieren.

Panama-Geschäftsführer Robert Kurr sagt: "Gerade in Zeiten hoher Spritpreise und der wachsenden Bedeutung nachhaltiger Mobilität kommt man auch im Autoland Baden-Württemberg an bwegt kaum vorbei. Wir freuen uns, neben dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) einen weiteren starken Kunden aus dem Bereich des öffentlichen Nahverkehrs in Panama zu begrüßen."