ANZEIGE

Experience-Design-Studio ShopTalk gehört künftig zu Dept

Dept-CEO Dimi Albers will mit dem Team von ShopTalk die Kompetenzen im Branding und Experience Design auf das nächste Level bringen - Foto: Dept
Dept-CEO Dimi Albers will mit dem Team von ShopTalk die Kompetenzen im Branding und Experience Design auf das nächste Level bringen - Foto: Dept

Die Digitalagenturgruppe Dept wächst: Das Brand & Experience Design Studio ShopTalk hat sich Dept angeschlossen. Ab dem 11. August 2022 tritt das in London ansässige Studio unter dem Co-Branding SHOPTALK/DEPT® auf, wird aber weiterhin unter der Leitung der Gründer und des bestehenden Managementteams arbeiten. ShopTalk hat Kunden wie Innocent, Heinz, Arm und Piëch im Gepäck.

Das ShopTalk-Team wird künftig die Creative Practice von Dept in Großbritannien verstärken und damit dem bestehenden Kundenstamm auch das Dienstleistungsangebot von Dept zugänglich machen.

Dept-Global-CEO Dimi Albers sagt: "Paul, James und ihr Team haben eine großartige Teamkultur aufgebaut und liefern erstklassige Brand Experiences sowie erstklassige Kreativität, während sie gleichzeitig schnell und flexibel bleiben. Das Team verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz und wird unsere Arbeit im Bereich Branding und Experience Design auf das nächste Level bringen."

Paul Ferry, Director und Co-Founder von ShopTalk, erklärt: "Wir bei ShopTalk setzen uns leidenschaftlich dafür ein, Marken und Kreativität als leistungsstarke kommerzielle Tools für große sowie kleine Unternehmen zu nutzen und ihnen zu außerordentlichen Leistungen zu verhelfen. Was uns bei Dept wirklich beeindruckt, ist der Boutique-Ansatz der Dienstleistungen für ihre Kunden, im Zusammenspiel mit dem Talent, der Expertise und der Größe, die es ermöglichen Brand Experiences zu kreieren, die denen einer globalen Network Agency ähneln."

ShopTalk ist die fünfte Agentur, die sich in diesem Jahr Dept angeschlossen hat, nach der multidisziplinären Kreativagentur Dogstudio, der US-amerikanischen Growth-Marketing-Agentur 3Q Digital, dem renommierten Kreativstudio Hello Monday und dem Data-Science- und Engineering-Unternehmen Raybeam.