ANZEIGE

ANZEIGE

Das Düsseldorfer Scholz & Friends-Team um Verena Menke, Marc Schlegel, Brigitte Fuchs und Isabel Lapp (v.l.) wird den neuen Kunden betreuen - Foto: Scholz & Friends

Das Düsseldorfer Scholz & Friends-Team um Verena Menke, Marc Schlegel, Brigitte Fuchs und Isabel Lapp (v.l.) wird den neuen Kunden betreuen - Foto: Scholz & Friends

Scholz & Friends gewinnt Lead-Etat von AEG

Der Elektrogeräte-Hersteller AEG vergibt den Etat für die Kommunikation in Deutschland und Österreich an das Düsseldorfer Scholz & Friends-Team. Die Agentur betreut die Traditionsmarke ab sofort kanalübergreifend kreativ und strategisch. Gemeinsam mit Scholz & Friends und dem Central Team der Electrolux AG, dem schwedischen Mutterkonzern, möchte das Unternehmen vor allem die nachhaltigen Innovationen in den Fokus rücken. In den nächsten Monaten wird AEG eine nachhaltige Produktneuheit einführen, die zeigen soll, wie viel Innovationskraft in dem Traditionsunternehmen steckt.

Die Kampagne verantwortet Isabel Lapp, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Scholz & Friends Düsseldorf, inhaltlich und kreativ gemeinsam mit Verena Menke, Content & Data Director. Die erste Arbeit soll in diesem Jahr gelaunched werden.  

Maximilian Reichel, Performance Marketing Manager bei AEG und mitverantwortlich für die Etatvergabe:  "Ich freue mich sehr, Scholz & Friends als neuen Partner an unserer Seite zu begrüßen. Als eine der führenden Agenturen Deutschlands bringt Scholz & Friends nicht nur kreatives Know-how mit, sondern auch die nötige strategische Expertise, um die Marke AEG zusammen mit dem Team von AEG in Deutschland und Österreich neu zu positionieren."

Scholz & Friends Düsseldorf Geschäftsführerin Brigitte Fuchs freut sich mit dem gesamten Team "auf die tolle Herausforderung, AEG wieder zu einer der Top 3 Marken im Haushaltsgerätesegment zu machen. Dazu gibt es den Scholz & Friends typischen runden Tisch, der die AEG Märkte in Deutschland und Österreich mit kreativen, strategischen und digitalen Spezialist*innen unserer Agenturgruppe zusammenbringt und nichts weniger zum Ziel hat, als neue Maßstäbe in der Kategorie zu setzen."