ANZEIGE

ANZEIGE

Auf den Welcome Sessions 2022 von Jim Beam können Fans Popsängerin Mathea, Rapper MoTrip und DJ David Puentez live erleben - Foto: Achtung! Alive

Auf den Welcome Sessions 2022 von Jim Beam können Fans Popsängerin Mathea, Rapper MoTrip und DJ David Puentez live erleben - Foto: Achtung! Alive

Jim Beam und Achtung! Alive schaffen Konzerterlebnisse

Die Whiskey-Marke Jim Beam des Beam-Suntory-Konzerns lädt zu einer Reihe persönlicher Konzerterlebnisse ein. Jeweils 100 Fans haben die Chance, auf den Welcome Sessions 2022 die Popsängerin Mathea, Rapper MoTrip und DJ David Puentez live zu sehen. Unter dem Motto 'All Together For The Music' sollen in nahbarer Atmosphäre und mit Drinks der Marke Jim Beam die Künstler:innen und ihre Community zusammengebracht werden, um "unvergessliche gemeinsame Momente" zu schaffen.

Die Welcome Sessions sind Teil der globalen Jim-Beam-Markenkampagne 'Always Welcome' und werden im deutschsprachigen Markt im Rahmen der drei Sessions und auf Festivals zum Leben erweckt. Beam Suntory Deutschland setzt für die strategische Beratung, Konzeption und Kampagnenkreation auf eine Zusammenarbeit mit der auf digitale und reale Markenerlebnisse spezialisierten Achtung! Alive. Die Kölner Agentur ist gleichzeitig für Artist Booking, Eventproduktion, Influencer-Kooperationen, PR-/Medienarbeit sowie Social Media und Content verantwortlich. Aufmerksamkeit für die Konzertreihe und die Bewerbung um die Teilnahme wird unter anderem mit Radiospots, Online-Ads, Displaywerbung und Social Media sowie Content Marketing erzeugt.

Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland: "Bei den Jim Beam Welcome Sessions stehen emotionale Verbundenheit und das Miteinander bei einem erfrischenden Drink im Vordergrund. Mit der richtigen Auswahl der Künstler*innen, einer einladenden Atmosphäre und dem nahbaren Storytelling machen wir den einzigartigen Jim Beam Welcoming Spirit für Konsument*innen, Journalist*innen und Multiplikator*innen erlebbar. Dabei ist die Expertise von Achtung! Alive für eine gelungene Verbindung aus digitalen und realen Markenerlebnissen sehr wertvoll."