ANZEIGE

ANZEIGE

Prinzip E hat unter anderem das Packagingdesign von Black Forest Ice Cream weiterentwickelt - Foto: Prinzip E GmbH

Prinzip E hat unter anderem das Packagingdesign von Black Forest Ice Cream weiterentwickelt - Foto: Prinzip E GmbH

Black Forest Ice Cream bekommt ganzheitlichen Markenauftritt

Die Schwarzwälder Eismanufaktur bringt mit der neuen Premium-Marke Black Forest Ice Cream sechs neue Eissorten in die Regale. Den Launch begleitete Prinzip E, eine Agentur für Markenführung aus Herrenberg bei Stuttgart.

"Die Marke adressiert eine urbane, unkonventionelle Zielgruppe", erklärt Andreas Janous, Geschäftsführer Strategie & Konzept bei Prinzip E. "Sie pflegt einen fröhlichen, unkomplizierten Lifestyle, ist neugierig und hat Spaß am Entdecken neuer Geschmackserlebnisse." Daher hat das Agenturteam das Packaging, das ebenso wie die Brand Strategy und Brand Identity sowie das daraus abgeleitete Brand Experience Design von Roman Klis Design stammt, entsprechend weiterentwickelt und Kampagnenbestandteile, Webdesign und Website erstellt. Die Kampagne läuft nun auf relevanten Kommunikationskanälen, inklusive POS-Werbemitteln und in Social Media. Im Fokus der Kampagne steht die internationale Ausrichtung und die Bio-Qualität Black Forest Ice Cream.

"Für uns bot der Schwarzwald reichlich Inspiration", sagt Roman Klis, Geschäftsführer von Klis Design. "Für jede Marke ist es wichtig, dass sie in der Lebenswelt ihrer Zielgruppe sichtbar ist. Wir nähern uns daher immer über die verschiedenen Sinneswahrnehmungen der Zielgruppe mit unserem Five Senses Modell."

Stefanie Hemmann, Geschäftsführerin Kreation bei Prinzip E, ergänzt: "Diesen Gedanken haben wir aufgegriffen und weitergesponnen: Für Black Forest Ice Cream haben wir das unkonventionelle Markendesign aus verschiedenen Blickwinkeln zum Leben erweckt."

Das Ergebnis ist ein Mix aus Imagemotiven und der neuen, responsiven Web-Präsenz. Matthias Rothacher, Geschäftsführer der Schwarzwälder Eismanufaktur GmbH, zeigt sich zufrieden: "Zum Marktstart im Mai war unsere neue Marke sprichwörtlich in aller Munde. Die vorläufigen Verkaufszahlen und die Nachfrage unserer Handelspartner, allen voran Alnatura und Rewe in Deutschland und Coop in der Schweiz, übertrifft unsere Erwartungen."