ANZEIGE

ANZEIGE

ResMed: Goldenebotschaft begleitet Produkteinführung für neues Schlaftherapie-Gerät


Die Münchner Agentur Goldenebotschaft gewinnt ResMed als neuen Kunden. Der Anbieter von cloud-vernetzten Medizin-Produkten und Schlaftherapie-Geräten mit Hauptsitz in San Diego, CA bringt in diesem Jahr das Produkt AirSenseTM11 in Deutschland auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein Schlaftherapiesystem zur Analyse und nachhaltigen Therapierung von Schlafapnoe.

Goldenebotschaft hat nun den Auftrag, eine Produkteinführungskampagne zu entwickeln. Die Entscheidung für die Münchner fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Das Team steht dabei vor der Herausforderung, die verschiedenen Zielgruppen – Schlafmediziner:innen, Fachhändler:innen und Patient:innen – auf das neue Produkt aufmerksam zu machen. Die Einführungskampagne soll cross-medial über Print, Social Media und digitale Touchpoints noch 2022 ausgerollt und von einer deutschlandweiten Roadshow begleitet werden. Die Zusammenarbeit ist bereits gestartet.