ANZEIGE

Deezer startet 360° Kampagne in Deutschland

Mit der neuen 360° Kampagne will Deezer in Deutschland, Frankreich und Brasilien die jüngere Zielgruppe ansprechen - Foto: Deezer
Mit der neuen 360° Kampagne will Deezer in Deutschland, Frankreich und Brasilien die jüngere Zielgruppe ansprechen - Foto: Deezer

Die Audio-Streaming-Plattform Deezer mit Headquarter in Paris nimmt mit einer 360° Kampagne die jüngere Zielgruppe in seinen Kern-Märkten Deutschland, Frankreich und Brasilien ins Visier. Die Kampagne  stammt von der Agentur Buzzman aus Paris. 

Mit eindrucksvollen Bildern des Fotografen Lou Escobar präsentiert Deezer einladende Szenarien, die auf den ersten Blick nicht die ganze Geschichte zu erzählen scheinen. Nach dem Scannen eines QR-Codes auf dem Out of Home-Motiv wird ein Song abgespielt, der die Wahrnehmung der Darstellung entweder steigert oder verändert. Die integrierten Künstler:innen reichen von Ikonen wie Edith Piaf über globale Superstars wie Dua Lipa bis hin zu lokalen Größen wie Die Prinzen, die französischen Rapper Heuss L'Enfoiré und Jul oder Vitor Kley aus Brasilien.

Für den Media-Part zeichnet die 2010 in Berlin von Matthias Riedl und Andreas Dengler gegründete Agentur-Gruppe DCMN verantwortlich. Das rund 150 Köpfe zählende DCMN-Team gilt als Spezialist für performance-orientierte TV-Kampagnen. Die Agenturen, die Büros in den USA, Frankreich, Großbritanien, den Niederlanden und in Indien präsent ist, hat 2020 einen Umsatz von 108 Millionen Euro erzielt.