ANZEIGE

HVV: Neue Agenturpartner sollen Produkt- und Kundenkommunikation weiter digitalisieren

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) hat neue Agenturpartner für digitales Marketing, Data Analytics und Dialog engagiert. Aus einem mehrstufigen Pitch gingen Datalogue und team go direct erfolgreich hervor. Die beiden Daten- und Dialogspezialisten unterstützen in den kommenden vier Jahren die weitere Digitalisierung der Produkt- und Kundenkommunikation.

Die beiden in Hamburg ansässigen, inhabergeführten Agenturen kümmern sich um die Gestaltung der Kundenkommunikation, die Automatisierung von Marketingprozessen sowie Kampagnenkreation und -umsetzung. Datalogue behandelt dabei alle Belange rund um Data Intelligence und innovative Analysemethoden auf der Basis von Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learning. Team go direct ist für das crossmediale Dialogmarketing und die Customer Experience zuständig.

Die Maßnahmen sollen schließlich dazu führen, die Position des HVV als Marke der Mobilitätswende zu stärken und den Kund:innen einfachen Zugang zu nachhaltigen Mobilitätslösungen sowie umfassende Services und eine direkte, nahbare Kommunikation zu bieten. Daher werden unter anderem eine neue Mobilitätsplattform sowie eine neue App aufgebaut und die Social-Media-Kanäle der zugehörigen Verkehrsunternehmen gebündelt.

"Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und den Hamburger Verkehrsverbund als neuen Kunden", sagt Andreas Hannemann, Gründer und CEO von Datalogue. "Der HVV hat sich in den vergangenen Jahren deutschlandweit als digitaler Vorreiter etabliert. Wir freuen uns, diesen eingeschlagenen Weg zu unterstützen und die digitale Produktkommunikation und Kundenbindung in Zukunft weiter voranzubringen." Zu den weiteren Kunden von Datalogue gehören die Hamburger Sparkasse, die Gastronomie-Tochter der Metro 'Metro HD', die Touristiker von A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.

Die Entscheidung für die Digitalspezialisten sind nicht die Einzige, die der HVV kürzlich getroffen an. Anfang August 2022 wurde zudem bekannt, dass die Hamburger Kreativagenturgruppe KNSK als Leadagentur neu an Bord ist.