ANZEIGE

Gründer und Geschäftsführer von Segmenta experience: Dennis Wachter - Foto: Segmenta

Gründer und Geschäftsführer von Segmenta experience: Dennis Wachter - Foto: Segmenta

Segmenta startet Experience-Tochter

Die Hamburger Kommunikationsagentur Segmenta hat die Tochter-Agentur Segmenta Experience gegründet. Mit an Bord ist Dennis Wachter. Er leitete zuletzt Plan.Net in Hamburg und Berlin. Nun soll er als geschäftsführender Gesellschafter mit der neu gegründeten Agentur digitale, datengetriebene Produkte und Services für einzigartige Customer Experiences entwickeln. Zum Leistungsangebot von Segmenta Experience gehören Experience Design, Digitalstrategie, Data & Business Intelligence, Produkte & Services, Plattformen, Content, IoT, Business Operation sowie Culture Management. Die Mehrheit an der neuen Agentur hält Segmenta.

Dennis Wachter erklärt: "Ich glaube daran, dass die Customer Journey und Digitalstrategien das unmittelbare Bindeglied zwischen Kunden- und Konsumentenrealitäten sind. Das Fundament dafür ist das Experience-Framework, aus dem kreativ, transmedial und flexibel auf die Bedürfnisse von Kunden und Konsumenten eingegangen werden kann. Und so entstehen individuelle und skalierbare Ergebnisse, die wirken. Ich freue mich sehr, dass ich mit Nico Ziegler und Segmenta einen Partner gefunden habe, um genau dafür das passende Setup aufzubauen."

Dennis Wachter bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digital-Bereich mit. Bei Plan.Net verantwortete er die Bereiche Experience, Product & Service Design, Experience design sowie Strategie und Consulting. Zuvor war er bei Ogilvy, Philipp und Keuntje, Elbkind und SinnerSchrader tätig.

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von Segmenta sowie Segmenta experience, ergänzt: "Für Segmenta ist die Neugründung von Segmenta experience ein wichtiger Baustein in der weiteren Entwicklung der Agentur und unseres Angebotes. Dennis und sein Team bringen so unglaublich viel Erfahrung im Bereich User Experience und der Entwicklung kreativer, digitaler Produkte und Services mit, dass ich überzeugt bin, dass ihr Wirkungsgrad in alle Teile der Agentur reichen wird."

Die inhabergeführte PR- und Kommunikationsagentur Segmenta ist an den Standorten Hamburg, München und Hannover präsent. Rund 120 Beschäftigte betreuen Kunden wie Facebook, Instagram, Bosch Siemens Hausgeräte, Beiersdorf, Lavazza, Iglo und fritz-kola.