ANZEIGE

ANZEIGE

Haebmau betreut künftig die Brands Peroni, Tyskie, Pilsner Urquell und Kozel der Asahi Brands Germany - Foto: Asahi Brands Germany

Haebmau betreut künftig die Brands Peroni, Tyskie, Pilsner Urquell und Kozel der Asahi Brands Germany - Foto: Asahi Brands Germany

Bier-Markt

Haebmau gewinnt neuen Beverages-Kunden

Die Kommunikationsagentur Haebmau mit Büros in München und Berlin baut das Kunden-Portfolio aus: Die Unit Haebmau.engine betreut ab sofort die Bier-Brands Peroni, Tyskie, Pilsner Urquell sowie Kozel und übernimmt die Corporate Communications für Asahi Brands Germany. Asahi betreibt 19 Brauerei-Standorte in acht Ländern. Die Asahi Brands Germany GmbH mit Sitz in Köln gehört hierzulande zu den Hauptanbietern von internationalen Premium-Biermarken.

Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der strategischen Beratung, PR und Social Media im Bereich Lifestyle & B2B. Zuständig sind die Teams an den Standorten München und Berlin. Zum Kick-Off des Launch von Peroni, der Fokus-Brand 2022 von Asahi Brands Germany, im Off-Trade wurde bereits ein internes Event in München mit Fokus auf dem Engagement der Mitarbeitenden veranstaltet. Neben der kontinuierlichen Kommunikationsarbeit übernimmt das Haebmau-Team die Umsetzung folgender weiterer Events: Ein Lifestyle-Event für Peroni in Hamburg für Presse, Influencer:innen und KOLs, ein Consumer Activation Event im Rahmen der Kooperation von Peroni Nastro Azzuro 0.0 % und des Aston Martin Aramco Cognizant Formula One™ Teams sowie eine lokale Influencer-Aktivierung für Kozel in Wien.

Frank Blum und Sebastian Graf, Directors bei Haebmau.engine, erklären: "Strategische Beratung und passionierte Kommunikation für Beverages Brands und ihre Communities waren immer schon ein essenzieller Teil der Haebmau-DNA. Mit Asahi Brands Germany freuen wir uns in der Haebmau.engine nicht nur darüber, für einige der bekanntesten internationalen Biermarken in Deutschland die Marken- und Produktkommunikation zu übernehmen, sondern auch unsere Beverages-Etats und unser Team aus PR-, Social-Media- und Event-Experten strategisch ausbauen zu können."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: