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Aus Fan Factory wird Rheinschurken  - Foto: Rheinschurken

Aus Fan Factory wird Rheinschurken - Foto: Rheinschurken

Werbeagentur Fan Factory benennt sich um

„Die Wirtschaft hat sich noch nie so schnell bewegt wie aktuell. Das gilt auch, oder sogar noch mehr für die Werbewelt: Digitalisierung, Kommunikationskrisen, neue Medien und ständige Kurswechsel bestimmen den Agenturalltag. Der Kunde will heute ‚enablet‘ werden und sucht einen Partner auf Augenhöhe, der als ‚verlängerter Arm‘ agiert und mitdenkt. Auf diese Anforderungen muss man reagieren. Sich auch mal hinterfragen und da, wo nötig auch Veränderungen radikal durchsetzen. Das raten wir nicht nur unseren Kunden, sondern leben es nun mit unserem Rebranding auch vor“, erklärt Katharina Schmidt, Prokuristin und Art Director der ersten Stunde der Düsseldorfer Agentur Fan Factory, die ab sofort unter dem neuen Namen Reinschurken firmiert.

Die Agentur feierte vor kurzem ihr elfjähriges Jubiläum und nahm die Gelegenheit beim Schopf sich selber unter die Lupe zu nehmen. Unter dem Motto „Wer sind wir, wo wollen wir hin, wofür stehen wir und was erwarten unsere Kunden von uns?“ wurde sich die eine und andere Frage gestellt – und die Antwort: „Wir sind die Rheinschurken! Wir sitzen dort, wo das Altbier den Rhein runter läuft, an der längsten Theke der Welt und verstehen uns als hinreißend gerissene und kreative Schurken“, sagt Gründerin Jeannine Halene. „Wir sind mit allen ‚Marketing-Wassern‘ gewaschen und kennen die Tipps & Tricks, die es braucht, um aus der Masse hervorzustechen und mit kreativem, emotionalem Storytelling Marken zu positionieren“, beschreibt die gebürtige Düsseldorferin sich und ihr langjähriges Team.

Die Gestaltung des neuen Auftritts kommt aus der Feder von Art Director Marvin Katrinski. „Es war uns wichtig ein Gegengewicht zu dem eher spielerisch-provokanten Namen zu schaffen und die Qualität und Wertigkeit unserer Arbeit in der Bildsprache zur Geltung zu bringen“, beschreibt Katrinski das neue Corporate Design.

Das Team besteht aktuell aus zwölf festen und vielen freien Mitarbeitern und von den anfänglichen Projekten für kleine und mittelständige Unternehmen, stehen jetzt Namen wie Sparkasse, Deichmann, Douglas, Maserati oder die RheinLand Versicherungsgruppe auf der Kundenliste der Kreativagentur. „Ich bin stolz auf das, was wir im Team erreicht haben und freue mich auf die nächsten zwölf, als die Rheinschurken“, sagt Halene.