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Accenture Song gewinnt den Digital-Etat von Barmer - Foto: Accenture Song

Accenture Song gewinnt den Digital-Etat von Barmer - Foto: Accenture Song

Barmer lässt digitale Markenpräsenz weiterentwickeln

Die Barmer will ihr Markenversprechen 'Ihre Krankenkasse für ein gesünderes Leben' stärker erlebbar machen. Die Krankenkasse mit Sitz in Berlin plant dafür, die User Experience der digitalen Touchpoints auf ein neues Level zu heben. Im Rahmen einer Ausschreibung vergab Barmer den entsprechenden Digital-Etat an Accenture Song (ehemals Accenture Interactive). Die Agentur habe mit einer 'Multi Channel Customer Experience Vision' für das Jahr 2025 überzeugt.

Das Berliner Team von Accenture Song zeichnet nun für die Weiterentwicklung der digitalen Markenpräsenz und eine einheitliche User Experience verantwortlich. Dies umfasst neben der strategischen Konzeption und Weiterentwicklung der Website auch weitere digitale Touchpoints. Im Fokus steht die Entwicklung einer skalierbaren, digitalen Plattform, die sowohl Neu- als auch Bestandskunden überzeugt.

Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing der Barmer, erklärt: "Gesundheit weiter zu denken heißt für uns, niemals stehen zu bleiben und das Besondere der Marke Barmer sichtbar zu machen. Es ist auch ein Versprechen an unsere Versicherten, dass wir uns in einer Welt, die uns immer mehr Kraft kostet, für sie stark machen. Wir freuen uns, dass die Agenturen diese Haltung teilen und auf die kommunikative Kraft, die wir durch unser gemeinsames Denken und das vernetzte Arbeiten entfalten werden."

Accenture Song ist mit der Barmer bereits an andere Stelle verbunden: Anfang 2022 gewann die Agentur den Etat für die kreative und strategische Markenkommunikation der Krankenkasse (hier nachzulesen).