ANZEIGE

ANZEIGE

Löwenstark-Gruppe übernimmt gleich zwei Digital-Spezialisten

Starten in eine gemeinsame Zukunft: v.l.n.r.: Björn Wenzel (Gründer & CEO Lucky Shareman), Rüdiger Pohl (Investment Manager HANNOVER Finanz), Jean-Paul Daniel (Managing Partner KDM), Hartmut Deiwick (CEO Löwenstark Digital Group) - Foto: Löwenstark-Gruppe
Starten in eine gemeinsame Zukunft: v.l.n.r.: Björn Wenzel (Gründer & CEO Lucky Shareman), Rüdiger Pohl (Investment Manager HANNOVER Finanz), Jean-Paul Daniel (Managing Partner KDM), Hartmut Deiwick (CEO Löwenstark Digital Group) - Foto: Löwenstark-Gruppe

Die Agentur-Gruppe Löwenstark Digital Group mit Stammsitz in Braunschweig, hinter der seit Mai 2021 die Investment-Comapny HANNOVER Finanz zusammen mit ARCUS Capital aus München als Mehrheitsgesellschafter steht, setzt ihre Expansion munter weiter fort. Mit irkung zum 1. September 2022 hat Löwenstark gleich zwei in Hamburg ansässige Digital-Spezialisten übernommen: die 2015 gegründete Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman und die 2002 gegründete Media-Agentur Kontor Digital Media GmbH & Co. KG. Mit dem Erwerb der Agenturen erweitert Löwenstark sein Leistungsspektrum und verzahnt Mediaplanung und Influencer Marketing eng mit den anderen Gruppen-Leistungen. 

Hartmut Deiwick, CEO der Löwenstark Group: "Die Löwenstark Gruppe ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Die Wachstums- und Erfolgsstory geht mit KDM und Lucky Sharemann als Teil des ‚Rudels‘ weiter. Entscheidend für mich ist, dass wir uns mit den beiden Agenturen kreativ ergänzen, unser gemeinsames Expertenwissen vertiefen und unsere Kunden immer wieder positiv überraschen."
 
Jörg Caesar, Partner der HANNOVER Finanz Gruppe: "KDM und Lucky Shareman erweitern sehr gut das Portfolio und die strategische Ausrichtung der Löwenstark-Gruppe. Wir werden gemeinsam mit dem Management die Weichen für weiteres Wachstum stellen. Mit der Übernahme gehört die Löwenstark Gruppe heute schon zu den führenden Performance- und Online-Marketing-Agenturen in Deutschland."
 
Die Spezialagentur für digitales Marketing Kontor Digital Media (KDM) kombiniert Media- und Planungserfahrung mit Daten-Expertise und  Technologie-Kompetenz. Zu den Referenz-Kunden zählen Unternehmen wie Aurora Mühlen (GoodMills Deutschland), Bastei Lübbe, Casio, Deutsche Zentrale für Tourismus, GLORIA, Leifheit und tesa. 
 
KDM-GF Jean-Paul Daniel: "Bereits in den ersten gemeinsamen Projekten hat sich gezeigt, dass wir den gleichen Anspruch an Qualität und dieselben Werte im Agentur-Alltag pflegen. Unser Team freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit Löwenstark."
 
Lucky Shareman managt Influencer-Kampagnen für Marken aus allen Branchen, darunter Roche Pharma, Commerzbank (finanzheldinnen), Fielmann, Peek&Cloppenburg Hamburg, Plan International und Weleda. 
 
Björn Wenzel, Geschäftsführer & Gründer von Lucky Shareman: "Influencer-Marketing sorgt wie kaum ein anderes Instrument für authentische Marken-Erlebnisse. Mit unserer Expertise werden wir die Löwenstark-Agenturgruppe auf diesem Gebiet klar verstärken."