ANZEIGE

ANZEIGE

Avantgarde Group beteiligt sich an Retail-Growth-Agency Nonplusultra


Die Avantgarde Group baut das Leistungsspektrum im Bereich BrandRetail Services aus: Zum 1. September 2022 erwirbt die Münchner Agenturgruppe eine Mehrheitsbeteiligung an der Retail-Growth-Agency Nonplusultra Sales GmbH.

Das ebenfalls in München ansässige Unternehmen Nonplusultra wurde 2015 von Benjamin Gehring und Florian Hutterer gegründet und unterstützt internationale Tech-Brands wie Meta, Ring (Amazon) oder SumUp beim Markteintritt und Wachstum im europäischen Retail. Die Agentur bietet ihren Kunden sämtliche Services entlang der Marketing- und Vertriebskette an – von der Go-to-Market-Strategie, über das Retail-Growth-Management, das Multichannel Marketing, Aktivierungen am Point of Sale bis zu Retail Analytics.

Mit der Akquisition will die Avantgarde Group nun als Alleinstellungsmerkmal ganzheitliche Omnichannel-Services für Brands anbieten. Damit erweitert Avantgarde das bestehende Portfolio, das etwa die Innovationsplattform The Latest, Slash.Digital als Experte für neurowissenschaftlich basiertes Onlinemarketing sowie Avantgarde PMC, Spezialist für Performance Marketing und Data Analytics, umfasst.

Avantgarde-Co-CEO Dr. Marc Schumacher sagt: "Die tiefgreifende Transformation im Handel hat Spielräume für innovative Player geschaffen, die 360-Grad-Lösungen an der Schnittstelle von physischer und digitaler Welt entwerfen. Mit Nonplusultra haben wir den perfekten Partner gefunden, der für Marken gleich zwei komplexe Aufgaben löst: die Expansion nach Europa und den indirekten Vertrieb. Damit verfügt die Avantgarde Group nun über ein Leistungsportfolio, das für alle Herausforderungen im Retail zukunftsorientierte Antworten bereithält."

Florian Hutterer, Co-Founder und CEO von Nonplusultra, ergänzt: "Gerade Millennials und Gen Z sind immer schwerer über herkömmliche Marketingkanäle erreichbar. Wir müssen sie dort abholen, wo sie ansprechbar und offen für Interaktion sind. Wir freuen uns darauf, mit Avantgarde an unserer Seite nachhaltig wirksame Shopping- und Produkterlebnisse zu schaffen, die Konsumenten zu echten Markenfans machen."