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thjnk Berlin konzipiert und realisiert eine Kampagne zum 40-jährigen Jubiläum des Öko-Verbands - Foto: thjnk

thjnk Berlin konzipiert und realisiert eine Kampagne zum 40-jährigen Jubiläum des Öko-Verbands - Foto: thjnk

thjnk Berlin und Naturland lancieren Jubiläums-Kampagne

Nachdem thjnk im Frühjahr 2022 den Bio-Verband Naturland mit Sitz in Gräflingen in einem mehrstufigen Pitch überzeugen konnte, werden nun erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sichtbar. Das Hauptstadtbüro der Agenturgruppe hat eine Kampagne rund um das 40-jährige Jubiläum von Naturland entwickelt, die vor allem digital (Meta, TikTok), aber auch im Kino und auf Events zu sehen sein wird. Die Social Media Koordination hat Pandapool München, übernommen, das Logo ‚40 Jahre Naturland‘ stammt von Zeichen & Wunder, München.

Zentrales Element der Kampagne ist ein 90-sekündiger Film, der augenzwinkernd mit dem Begriff „System“ spielt: dem System öko-soziale Landwirtschaft, mit dem Naturland eine Alternative zum überholten System der Ausbeutung von Mensch und Natur bietet.

Annette Bruhns, Geschäftsleiterin Kommunikation bei Naturland: „40 Jahre Naturland – und wir sind längst nicht am Ziel. Entsprechend frisch, forsch, fordernd ist unser Imagefilm! Bio fordert uns alle, auch als Verbraucherinnen und Verbraucher. Aus unserer Sicht ist Öko der einzige Weg für Mensch, Tier und Erde.”

Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung thjnk Berlin: „Die Zeit der höflichen Zurückhaltung ist vorbei. Wenn etwas wie Naturland so gut ist, so gut für uns alle – dann sollten wir es allen auch genauso erzählen. So laut, zeitgeistig und gleichzeitig zugänglich wie möglich. Unser Ansatz: Gedanken, die etwas auslösen – verpackt in emotionales Bewegtbild, das je nach digitalem Kanal und Zielgruppe zugeschnitten wird.”

Ein weiterer Höhepunkt des Programms zum 40-jährigen Jubiläum ist der Naturland Kongress ‚Bio ist die Antwort‘ am 13. September 2022 in Berlin. Podiumsgäste sind unter anderem Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Bündnis 90/ Die Grünen), die Artenschutzexpertin Prof. Katrin Böhning-Gaese, DFB-Ehrenspielführer und Gesundheitsunternehmer Philipp Lahm sowie Sarah Wiener, EU-Abgeordnete und Naturland-Mitglied. Auf dem Handelspodium diskutiert der Rewe-Vorstandsvorsitzende Lionel Souque mit den Geschäftsführern von Dennree und der Öko-Bäckerei Hofpfisterei.