ANZEIGE

ANZEIGE

Friesenkrone glänzt in neuem Design - Foto: Pahnke Hamburg

Friesenkrone glänzt in neuem Design - Foto: Pahnke Hamburg

Friesenkrone gibt Marken-Relaunch in Auftrag

Die Fischfeinkost-Marke Friesenkrone hat sich neue Ziele im Markt für Großverbraucher gesetzt. Das seit 1904 familiengeführte Unternehmen lässt dafür seine Positionierung, sein Design und die Produkte weiterentwickeln. Den Auftrag haben die Markenspezialisten aus der Pahnke Group an Land gezogen: Pahnke Hamburg.

Das Team entwickelte für Friesenkrone eine komplett neue Positionierung und ein neues Corporate Design, nach außen und innen. Die Agenturschwestern Pushh und Pinc Media unterstützten Pahnke Hamburg bei der Konzeption eines neuen Onlineauftritts und einer Content- und Channel-Strategie. Zur neuen Strategie gehören zudem Produktinnovationen. So launcht Friesenkrone im Oktober 2022 den 'Seiden-Matjes'. Die Heringe dafür stammen ausschließlich aus der Region der Vikingbank vor Norwegen. Weitere Neuerungen seien in Planung.

Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei Pahnke Hamburg: "Ziel der Neuausrichtung ist es, den hohen qualitativen Anspruch von Friesenkrone deutlich zu machen, aber auch das Familienunternehmen von der Nordsee als verlässlichen Partner von Gastronomie und Großhandel zu stärken."