ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends Berlin entwickelte die neue Dachmarkenkampagne für die BA - Foto: Scholz & Friends

Scholz & Friends Berlin entwickelte die neue Dachmarkenkampagne für die BA - Foto: Scholz & Friends

Bundesagentur für Arbeit präsentiert neue Dachmarkenkampagne

Die Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, rückt das Thema Fachkräftesicherung in den Fokus. Sie unterstützt alle Menschen – von Schüler:innen über Berufseinsteiger:innen bis hin zu Menschen, die bereits im Arbeitsleben stehen – bei der Jobsuche. Mit einer neuen Dachmarkenkampagne unter dem Motto 'Zeit für Chancen' will die BA nun auf die Chancen im Arbeitsmarkt aufmerksam machen.

Für die Umsetzung zeichnet Scholz & Friends Berlin verantwortlich. Das Team ist seit Herbst 2020 als Lead Agency für die BA aktiv. Die Kampagne, die 16 Motive umfasst, startet ab sofort und wird zunächst digital und auf Social Media ausgespielt. Im Laufe des Jahres sollen Film- und Storytelling-Video-Formate folgen, für kommendes Jahr seien OOH-Maßnahmen in Planung.

Klaus Dittko, Partner und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin, erklärt: "Der deutsche Arbeitsmarkt hat sich grundlegend verändert und wird immer komplexer. Umso mehr brauchen Fachkräfte gute Beratung – schon vor der Ausbildung und im gesamten Berufsleben. Dafür steht die neue Kampagne der BA. Sie zeigt den vielfältigen Zielgruppen, welche Chancen der Arbeitsmarkt heute bietet und mit welchen Angeboten die BA sie auf ihrem Berufsweg unterstützt. Wir freuen uns sehr, mit der neuen Dachkampagne die 'Zeit der Chancen' einzuläuten und die Beratungsstärke der BA emotional zu vermitteln."