ANZEIGE

ANZEIGE

(v.l.) Florentino Pérez, Präsident Real Madrid, Grita Loebsack, Präsidentin 'Nivea', und Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf, zuständig für Europa, USA / Kanada bei der Vertragsverlängerung von 'Nivea Men' und Real Madrid – Foto: Beiersdorf

(v.l.) Florentino Pérez, Präsident Real Madrid, Grita Loebsack, Präsidentin 'Nivea', und Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf, zuständig für Europa, USA / Kanada bei der Vertragsverlängerung von 'Nivea Men' und Real Madrid – Foto: Beiersdorf

'Nivea Men' und Real Madrid gehen in die Verlängerung

Der Fußball-Club Real Madrid, laut FIFA der „beste Club des 20. Jahrhunderts“, und die Männerpflege 'Nivea Men', nach Unternehmensangaben die weltweit führende Marke von Beiersdorf in Hamburg, verlängern ihre globale Partnerschaft für drei weitere Saisons bis 2025. Damit ist 'Nivea Men' weiterhin in mehr als 70 Ländern der globale Partner der 'Los Blancos'.

„Ich freue mich wirklich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Real Madrid fortsetzen“, sagt Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf, zuständig für Europa, USA / Kanada. „Weltweit sind 55 Prozent der Männer begeisterte Fußballanhänger und es ist der beliebteste Sport in vielen unserer Kernzielmärkten. Für 'Nivea Men' bietet die Partnerschaft damit eine einzigartige Möglichkeit, unsere Zielgruppe mit unseren Hautpflegeprodukten und unserer Hautpflegekompetenz überzeugend und emotional anzusprechen.“

Partner feiern Zehnjähriges mit neuen Aktionen

Die Partnerschaft geht nun ins zehnte Jahr. In den vergangenen Jahren haben 'Nivea Men' und Real Madrid zahlreiche Aktionen umgesetzt, um Aufmerksamkeit rund um globale Produkteinführungen zu schaffen und Zielgruppen zu aktivieren. Gemeinsam haben sie informative und unterhaltsame Geschichten erzählt und sich auf diversen Social Media-Kanälen mit Fans ausgetauscht. Im Zuge der Corona-Pandemie haben die beiden Partner erneut ihre stabile Zusammenarbeit unter Beweis gestellt und viele digitale Aktionen ins Leben gerufen. Dabei war das übergreifende Ziel, die Fans zu ermutigen, auf sich selbst und andere zu achten. So haben sie ein FIFA-Onlinespiel mit einigen Spielern von Real Madrid veranstaltet, um die Idee der virtuellen Zusammenkunft von Menschen zu unterstützen.

„Unsere Spieler hatten im Laufe der Jahre viel Freude als Partner von 'Nivea Men', denn die Produkte sind auch Teil ihrer täglichen Routine“, sagt Emilio Butragueño, Director of Institutional Relations bei Real Madrid. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit in den nächsten Saisons weiter zu stärken.“

In den kommenden drei Jahren liegt der Fokus auf digitalen Aktivitäten für Verbraucher und Fans, die auf den Werten von 'Nivea Men' und Real Madrid basieren sollen. Ziel ist es, verstärkt Inhalte für jüngere Verbraucher auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen, die auf den gemeinsamen Werten von 'Care' in allen Facetten beruht. „Diese Partnerschaft vereint zwei unbestrittene Champions mit globaler Reichweite“, sagt Grita Loebsack, Präsidentin von ‚Nivea‘. „Mit dem Ziel, neue Kanäle zu erkunden und voneinander auf einer globalen Ebene zu lernen, werden wir uns in der Zukunft auf einen noch digitaleren Ansatz konzentrieren. Gleichzeitig möchten wir allen Generationen Hautpflegeexpertise nahebringen – sowohl auf dem Spielfeld als auch darüber hinaus.“