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Mit unterhaltsamer Text-Mechanik rücken Hagebau und KNSK die Stärke der Gemeinschaft in den Fokus - Foto: KNSK

Mit unterhaltsamer Text-Mechanik rücken Hagebau und KNSK die Stärke der Gemeinschaft in den Fokus - Foto: KNSK

Hagebau und KNSK zeigen, wie Teamwork geht

Hagebaumarkt wirbt ab dem 12. September 2022 mit einer neuen Einzelhandels-Kampagne. Unter dem Claim 'Zusammen geht das' stellt der Baumarkt mit Sitz in Soltau die Gemeinschaft mit den Kund:innen in den Mittelpunkt.

Die Kampagne entwickelte die Leadagentur KNSK, die sich im Frühjahr 2021 im Pitch um den Kreativ-Etat durchsetzte. Im darauffolgenden Juli hatten die beiden Partner bereits die neue Hagebau-Dachmarke mit neuem Logo und dem Claim 'Zusammen geht das' vorgestellt.

Die neue Kampagne ist nun die erste gemeinsame Kreativkampagne aus dieser Zusammenarbeit. Die besteht aus einem Hauptfilm in verschiedenen Längen- und Formatversionen und sieben Stillmotiven für on- und offline sowie Social-Media-Maßnahmen, OoH-Platzierungen und Funkspots. Der Kampagnenfilm wurde zusammen mit Markenfilm unter der Regie von Christian Schilling produziert, die Motive fotografierte Timmo Schreiber.

Nina Kirschke, Bereichsleitung Marketing der Hagebau: "Die einprägsame Text-Bild-Mechanik stärkt die Positionierung von Hagebaumarkt im Wettbewerbsumfeld. Und mit einer wesentlichen Änderung kommen wir unseren Kundinnen und Kunden und denen, die es werden wollen, noch einmal deutlich näher: Wir duzen. Für Hagebaumarkt eine völlig neue Art der Ansprache."

Florentin Hock, Chief Creative Officer bei KNSK, ergänzt: "Wir zeigen, dass Heimwerken Spaß macht – wenn man es gemeinsam tut. Hagebaumarkt begegnet den Menschen auf Augenhöhe und steht ihnen stets mit den richtigen Produkten, dem richtigen Service und dem richtigen Rat zur Seite. Wir freuen uns riesig, dass wir so nicht nur eine schöne Kampagne produzieren konnten, sondern auch den Grundstein für die kommunikative Zukunft von Hagebaumarkt legen durften."