Starbucks entscheidet sich für neue Lead-Agentur
(Logo: Starbucks)
Im internationalen Pitch um den Kreativ-Etat von Starbucks, London, überzeugte die Agentur We Are Social und wurde vom Kaffee-Spezialisten zur strategischen und kreativen Lead-Agentur ernannt.
Den Dreijahresvertrag verantwortet We Are Social London, während die Tochter-Agentur Socialize für den mittleren Osten zuständig ist.
In Zusammenarbeit mit Starbucks soll die Marketingstrategie für EMEA durch eine neue Social First-, hyperlokale und kulturelle Kreativstrategie neu aufgesetzt werden, um das Wachstum bei der Generation Z und Millenials weiter auszubauen. Darüber hinaus verantwortet We Are Social auch die Markenkampagnen.
Sarah Harris, Marketing Director, EMEA bei Starbucks: „We Are Social haben ihre Expertise und ihren Enthusiasmus unter Beweis gestellt, wenn es darum geht, mit der Generation Z und den Millennials in Kontakt zu treten, und wir freuen uns darauf, diese neue Reise gemeinsam zu beginnen."
Jim Coleman, UK CEO bei We Are Social, ergänzt: „Weltklasse-Marken mit Kultstatus sind nicht größer als Starbucks, daher freuen wir uns natürlich sehr über diese Zusammenarbeit. Ihr Bestreben, direkt mit der Generation Z in Kontakt zu treten, steht für die Art von frischem Denken, das moderne Marken an den Tag legen müssen, um heutzutage relevant zu bleiben. Die Chemie zwischen uns und dem Starbucks-Team stimmte sofort."
Zuvor verantwortete die Agentur Iris den Starbucks-Etat.
Bea Monington West 12.09.2022