ANZEIGE

ANZEIGE

Mike Arnus (li.) und Florian Deitermann leiten die neue Unit bei TRO - Foto: TRO

Mike Arnus (li.) und Florian Deitermann leiten die neue Unit bei TRO - Foto: TRO

TRO startet Unit für Sonic UX

Die Sound-Branding-Agentur TRO gründet eine neue Einheit für auditive User Experiences. Das Team wird Unternehmen dabei unterstützen, Sound entlang der Costumer Journey richtig zu nutzen. Die Unit trägt den Namen TRO Sonic UX. Zu den ersten Kunden zählen die Dmexco, FAZ, Liva Nova und WM Motors.

Mike Arnus und Florian Deitermann werden die neue Einheit leiten. Während sich Arnus um die Beratung kümmert, übernimmt Deitermann den Bereich Konzeption & Produktion. TRO Sonic UX wird standortübergreifend in Düsseldorf und Berlin tätig sein.

Mike Arnus erklärt die Hintergründe: "Sound spielt nicht nur eine funktionale Rolle, sondern vermittelt gleichzeitig auch ein emotionales Erlebnis. Strategisches Sounddesign ist ein kommunikatives Werkzeug und unerlässlich in einer stringenten Markenführung. Es steuert nachgewiesenermaßen tatsächlich Kaufimpulse wie kaum ein anderes Werkzeug der Markenführung. Trotzdem: Viele Unternehmen binden ihre Produkte immer noch nicht auditiv in die Corporate Identity ein. Produktsound emotionalisiert und beeinflusst dabei nachhaltig die User Experience. Daher freue ich mich riesig, dass wir uns in der Unit jetzt voll und ganz diesem wichtigen Asset widmen können."

Florian Deitermann ergänzt: "Wir möchten, dass die Welt um uns herum besser klingt – überall, wo sie besser klingen kann! User Journeys werden besonders im digitalen Bereich immer komplexer. Schon mit geringem Einsatz von auditiven Mitteln kann man die emotionale Bindung oder den Joy of Use eines Produkts deutlich verbessern."