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In der neuen Kampagne von Bwin erzählen verschiedene Personen von ihrer Leidenschaft für Fußball - Foto: Accenture Song

In der neuen Kampagne von Bwin erzählen verschiedene Personen von ihrer Leidenschaft für Fußball - Foto: Accenture Song

Bwin und Accenture Song zeigen echte Fanliebe

Den Start der Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League nutzt der Sportwetten-Anbieter Bwin, um mit neuer europaweiter Kampagne seine Partnerschaften mit den UEFA-Wettbewerben sowie nationalen Partnern zu aktivieren. Die Marke der globalen Sportwetten- und interaktiven Entertainment-Gruppe Entain plc will sich dabei außerdem als "der Wettanbieter passionierter Fußball-Fans" positionieren.

Accenture Song entwickelte diese Kampagne. Es ist bereits die vierte Arbeit, die Bwin und die Kreativagentur gemeinsam launchen. Produziert wurde die Kampagne von Modest Department, Regie führte Paul Herrmann. Verschiedene Personen aus dem Fußball-Umfeld erzählen dabei von ihrer leidenschaftlichen Liebe zu ihrem Club und den ganz großen oder auch kleinen Momenten aus ihrem Fan-Leben. Die Kampagne ist seit Beginn der UEFA-Wettbewerbe europaweit im TV, Online und an Spieltagen in zahlreichen Fußballstadien zu sehen. Neben zwei Hauptfilmen kommen weitere Versionen mit dem Fokus auf unterschiedliche Produktfeatures von Bwin zum Einsatz.

In Deutschland wird die Kampagne in TV und Streaming unter anderen bei DAZN, RTL, Sky, der ARD-Sportschau, RTL+ und Magenta TV ausgerollt, digitale Partner der Kampagne sind hier unter anderen BILD, kicker, OneFootball und YouTube.

Christoph Bielefeldt, Executive Creative Director von 14ft, der zu Jahresbeginn gegründeten Sportbusiness-Unit von Accenture Song, erklärt: "Vollblut-Fußballfan ist man nicht nur für 90 Minuten im Stadion, sondern rund um die Uhr – in der Kneipe vor dem Spiel, bei der Arbeit, zu Hause oder tausend Kilometer entfernt im Auswärtsbus. Dieses Gefühl bedingungsloser Vereinsliebe ist Kern der neuen Kampagne."

Stephan Heilmann, Managing Director Europe von Bwin, ergänzt: "Mit dem europaweiten Rollout unserer neuen Kampagne gehen wir mit Bwin einen wichtigen Schritt hin zu einer international einheitlichen und wahrnehmbaren Markenpositionierung als Grundlage für weiteres Wachstum. Hierzu positionieren wir unsere Marke konsequent in Premiumumfeldern im internationalen wie nationalen Fußball, um für Fans überall, wo der Ball rollt, sichtbar zu sein. Durch die Partnerschaften mit der UEFA Europa League als auch der neuen UEFA Europa Conference League sowie den DFB-Wettbewerben und unseren Clubpartnern haben wir eine wichtige Grundlage geschaffen, um unseren Anspruch als Marktführer in Sachen Qualität und Verantwortung zu unterstreichen. Von dieser Plattform aus, zu der auch entsprechende Partnerschaften in anderen Ländern gehören, wollen wir die Fans in regulierten Sportwettenmärkten auf der ganzen Welt zu erreichen."