Skoda lädt zum globalen Kreativ-Pitch
Bei der Volkswagen-Tochter Skoda steht ein Pitch um einen globalen Kreativ-Auftritt an, den die Londoner Pitch-Beratung The Observatory International organisiert. Skoda will mit der neuen Kampagne in Konkurrenz zur Oberklasse der Auto-Branche treten.
Gegenüber dem britischen Fachblatt Campaign erklärte ein Sprecher von The Observatory International: "Skoda Global Marketing Communications ist auf der Suche nach einer globalen kreativen Lead-Agentur-Partner mit internationaler Präsenz, um seine laufenden Verkaufs- und Wachstumsziele zu unterstützen."
Von diesen Pitch-Überlegeungen sollen die Beziehungen zwischen Skoda und den regionalen Agentur-Partnern nicht betroffen sein. Hierzulande arbeitet Skoda unter anderem mit der thjnk-Gruppe zusammen.
Auch die Zusammenarbeit mit der Omnicom-Tochter PHD ist nicht tangiert. PHD kümmert sich um die globalen Media-Aufgaben
Peter Strahlendorf 14.09.2022