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Das Trendbüro-Team (v.l.): Ulrich Köhler, Sabine Rogg, Kim Haußer, Fiorella Frank, Paulina Kuhndörfer, Tea Thaning und Dr. Marc Schumacher - Foto: Trendbüro

Das Trendbüro-Team (v.l.): Ulrich Köhler, Sabine Rogg, Kim Haußer, Fiorella Frank, Paulina Kuhndörfer, Tea Thaning und Dr. Marc Schumacher - Foto: Trendbüro

Trendbüro überarbeitet sein Angebot

Das Trendbüro, München, stellt sich neu auf: Das Trendforschungsinstitut aus der Avantgarde Group, bekannt für Trendstudien und Zielgruppen-Analysen, hat sein Angebot erweitert. Das Team bietet inzwischen auch Beratungsleistungen rund um "kulturelle Intelligenz", der Anschlussfähigkeit von Organisationen sowie Produkten und Services am Zeitgeist von heute und morgen an.

Der Bedarf an solchen Beratungsleistungen sei in den vergangenen Jahren gestiegen, teilt das Trendbüro mit. In Zeiten der Krise seien vor allem Insights zu jüngeren Generationskohorten relevant. Das gesamte Angebotsportfolio und ein neues Corporate Design sind auf der überarbeiteten Website trendbuero.com einzusehen.

Im diesem Zuge übernimmt Dr. Marc Schumacher das Geschäftsführermandat von Martin Schnaack. Ulrich Köhler bleibt erster Geschäftsführer. 

Mit Eigenpublikationen, darunter der Werte-Index und die Trends to Watch, informiert das Trendbüro weiterhin über gesellschaftlich relevante Entwicklungen sowie über Prognosen rund um Themen für Marketing- und Strategieabteilungen. Ulrich Köhler, Geschäftsführer Trendbüro, sagt: "Zukünftig wird das Trendbüro regelmäßig zu aktuellen nationalen und internationalen Themen Standpunkte veröffentlichen, die Kunden und Interessierten helfen, die Zukunft nutzbar zu machen."

Dr. Marc Schumacher ergänzt: "Auch innerhalb der Muttergesellschaft Avantgarde hat sich das Trendbüro als Think Tank etabliert und agiert beratend im Kundengeschäft. Es ist für uns wichtiger Impulsgeber für strategische Entscheidungen der gesamten Gruppe."