ANZEIGE

ANZEIGE

Die erste Kampagne für OWNR stammt aus der Feder von Wynken Blynken & Nod - Foto: Wynken

Die erste Kampagne für OWNR stammt aus der Feder von Wynken Blynken & Nod - Foto: Wynken

Immobilien-Start-up OWNR startet erste Werbekampagne

Das Hamburger Start-up OWNR – gesprochen wie das englische Wort Owner – bietet Wohnraum-Leasing an. Das Geschäftsmodell: Interessierte können mit zum Verkauf stehenden Wohnimmobilie an OWNR herantreten oder auf dem OWNR-Portal aus Angeboten unterschiedlicher Immobilienplattformen wählen. Das Start-up erwirbt die Wunschimmobilie, renoviert sie und übergibt sie anschließend den Kunden. Nach Ablauf der Testphase kann sich der Mieter für oder gegen den Kauf entscheiden oder das Objekt weiter leasen. OWRN ist seit 2021 in Hamburg und seit 2022 in Berlin aktiv.

Um ihr Modell bekannt zu machen, gaben die beiden Geschäftsführer Nils T. Kohle und Martin Küffer eine Kampagne in Auftrag. Diese stammt von der Hamurger Agentur Wynken Blynken & Nod und startete Mitte September.

Der erste Kommunikationsauftritts der noch jungen Marke besteht auf provokanten Botschaften wie "Wir schmeißen dich aus deiner Mietwohnung" oder "Hello investors, now koofen euch the real Berliners the apartments weg". Die ganzheitliche Kampagne mit dem neuen Markenclaim 'Du kannst Eigentum' wird auf Riesenpostern und weiteren OoH-Formaten in Hamburg und Berlin sowie in Tageszeitungen, auf Addressable-TV und in Online-Medien zu sehen sein. Das neue Corporate Design für OWNR stammt von Mutabor. Die Mediastrategie und -planung verantwortet Crossmedia.

Nils T. Kohle, Gründer und Geschäftsführer von OWNR, erklärt: "Die Immobilienpreise können wir nicht ändern, den Immobilienmarkt schon. Wir wollen ihn mit einer neuen Idee beleben und den Menschen eine echte Alternative bieten."

Jens Theil, Gründer und Chief Creative Lunatic bei Wynken Blynken & Nod, ergänzt: "Das Thema Wohneigentum ist Dynamit. Dafür die richtige Lautstärke und Tonalität in einer Kampagne zu finden, hat uns gereizt. Außerdem hat uns der kreative Ansatz von OWNR inspiriert."