ANZEIGE

ANZEIGE

Zum Völkl-Jubiläum kreiert das Sassenbach-Team bereits eine Kampagne unter dem Motto '100 years of HIGH standards' - Foto: Sassenbach

Zum Völkl-Jubiläum kreiert das Sassenbach-Team bereits eine Kampagne unter dem Motto '100 years of HIGH standards' - Foto: Sassenbach

Wintersportmarke Völkl mit neuer globalen Leadagentur

Die Wintersportmarke Völkl hat sich nach einer neuen Leadagentur umgesehen. Ziel war es, eine richtungsweisende Markenstrategie zu entwickeln und damit verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Den Auftrag sicherte sich die Münchner Agentur Sassenbach Advertising. Sie unterstützt den Schweizer Skiproduzenten sowohl lokal in den DACH-Kernmärkten als auch international im Lead.

Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Das Sassenbach-Team arbeitet an einer neuen globalen Markenstrategie mit Fokus auf die Sortimentsbreite des Skiherstellers in den Bereichen Race, All Mountain, Touring Freeride und Freestyle. Damit sollen zum einen die bestehenden Kundenbeziehungen vertieft und zum anderen die neuen, jüngeren Zielgruppen der Freestyler und Extremsportler ausgebaut werden.

Erste Ergebnisse sollen demnächst zu sehen sein. Zunächst geht eine Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum in 2023 von Völkl live. Unter dem Motto '100 years of HIGH standards' wird diese im Herbst an den Start gehen. Zu den Aufgaben von Sassenbach zählen darüber hinaus klassische PR- und Social-Media-Maßnahmen mit Einbindung von aktiven Völkl-Skistars, -Mitarbeitenden und der Völkl-Community.

Max Kalbfell, Global Marketing Director Völkl, Marker und Dalbello bei Elevate Outdoor Collective: "Die Herausforderung besteht darin, unsere zukünftige vertriebliche Ausrichtung mit der Marke zu synchronisieren. Das Team von Sassenbach konnte uns mit großem Verständnis für den Markt und die heterogene Zielgruppe sowie mit viel Leidenschaft überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind gespannt auf die erste Kampagne."

Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach Advertising, ergänzt: "Das Mandat ist der Hammer! Sowohl das Völkl-Team auf Kundenseite als auch unsere eigene Mannschaft waren in der Zusammenarbeit von Minute eins an sofort enthusiastisch dabei. Eine Neuausrichtung zu begleiten, die sich nicht nur auf die Marke, sondern auch unternehmensstrategisch auswirkt, bedeutet viel Verantwortung – aber auch eine enorme Motivation. Marke, Kommunikation und Vertriebsmaßnahmen bringen wir mit der Performance der Völkl-Produkte aufs gleiche Level."